Jump to content

Trust + local Admin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hab hier eine herausfoderung.

ich habe hier zwei Domänen mit einer Externen Vertrauensstellung.

 

Beispiel

 

Domäne1: Test.Firma.net

Domäne2: Hallo.test.de

 

Jetzt habe ich in der Domäne Hallo.test.de einen Externen Trust eingerichtet.

heißt: Ausgehend: Benutzer in der angegebenen Domäne (Test.Firma.net) können sich in der lokalen Domäne Hallo.test.de)authentifizieren, aber Benutzer in der lokalen Domäne können sich nicht in der angegebenen Domäne authentifizieren.

 

Soweit so klar

Jetzt möchte ich einen User aus der Domäne Test.Firma.de auf einem Server in der Domäne Hallo.test.de als lokaler Admin einrichten.

 

Wenn ich jetzt versuche den user in die Gruppe der lokalen Adminsitratoren hinzuzufügen, kann ich die andere Domäne zwar auswählen, aber der User wird nicht gefunden

 

hab ich da einen Denkfehler??

Link zu diesem Kommentar

Bei den BuiltIn Gruppen Z.B Administratoren kann ich ja einen User aus der anderen Domäne hinzufügen

 

Wenn ich mir einen neue Gruppe erstelle kann ich das nicht, weil ich dann noch nichtmal den Suchpfad zur anderen Domäne angeben kann. Ich kann dann im prinzip nur in der lokalen Domäne den User auswählen.

 

Eine Universelle Gruppe wird mir in der Domäne wo ich die Rechte vergeben möchte nicht angezeigt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich mir einen neue Gruppe erstelle kann ich das nicht, weil ich dann noch nichtmal den Suchpfad zur anderen Domäne angeben kann. Ich kann dann im prinzip nur in der lokalen Domäne den User auswählen.

Was für eine Gruppe (global, lokal, universal) legst Du an?

 

Eine Universelle Gruppe wird mir in der Domäne wo ich die Rechte vergeben möchte nicht angezeigt :confused:

Wie ist die Funktionsebene der Domänenen bzw. der Gesamtstruktur?

Link zu diesem Kommentar

Hier

MSXFAQ.DE - Windows Gruppen und Berechtigungen

findest Du im Abschnitt 'Gruppen und Berechtigungen' eine Abbildung, welche die möglichen domänenübergreifenden Verschachtelungen von Gruppen darstellt.

 

Edit: Die Grafik erst mal unter Vorbehalt betrachten, lt. Text handelt es sich um den Idealfall des Aufbaus.

 

Edit 2: ... und hier noch mal die Beschreibung von MS

Grundlegendes zu Gruppen

Link zu diesem Kommentar

@moped: du hast also nun eine universelle gruppe in deiner domäne erstellt, in welcher der benutzer existiert?

Und in der zweiten Domäne, wo die Resource steht, kannst du diese Universelle Gruppe nicht finden ?

Wird die Domain denn überhaupt richtig gefunden bzw. aufgelößt ?

 

edit: Hast du in deiner Domäne wo die Resource steht eine Globale Gruppe angelegt? Und in dieser Gruppe dann versucht, die Universelle Gruppe hinzuzufügen?

Link zu diesem Kommentar

Oh man, soll ich Euch was sagen *echtvomhockerfall*

 

 

Ich sagte ja, das es bei den BuiltIn Gruppen gefunzt hat.

 

Wenn ich jetzt eine neue gruppe als "lokale Domänengruppe" anlege, kann ich auch User hinzufügen. :confused:

 

Ich dachte immer es müssten Universelle sein

 

Da such ich den ganzen Tag den Fehler und was ist; so einfach *unglaublich*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...