Jump to content

Nach Root-Zertifikat wird Internetseite nicht mehr angezeigt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kennt Ihr den Effekt, dass nach dem Import eines Root-Zertifikates von der internen Zertifizierungsstelle eine Website, die mit einem Zertifikat dieser Stelle verschlüsselt wird, nicht mehr angezeigt wird?

Viele Grüße

bLUEaNGEL

Geschrieben

Hi,

mit einer etwas genaueren Fehlerbeschreibung könnte man versuchen, Dir zu helfen.

Mit der Aussage, daß eine Seite nicht mehr angezeigt wird, kann man leider nicht viel anfangen.

Viele Grüße

olc

Geschrieben

Hallo zusammen,

Schande über mich wegen meiner Ungeduld :-)

Also - hier die Situation:

- Webserver mit selbst erstelltem Zertifikat verschlüsselt

- Win7 Rechner greift auf diese Website mit dem IE zu und wird natürlich darauf hingewiesen, dass diese Seite evtl. unsicher ist - diese Meldung ist berechtigt, da der Win7 Rechner zu diesem Zeitpunkt nicht das entsprechende Rootzertifikat besitzt

- bestätigt man die Sicherheitswarnung, so hat man einwandfreien Zugriff auf die Website...

- importiere ich nun das Rootzertifikat und füge es beim Import zu den vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen hinzu, so kann ich danach die Website nicht mehr aufrufen...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!