Jump to content

DNS - Ereignisanzeige 113


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin, da ich gerade dieses Problem akut habe, schliesse ich mich der Lösungsfindung an. Auch wenn der Beitrag ewig alt ist. Ich habe nun einiges an Zeit im Internet nach ähnlicher Erfahrung gesucht und bin nun des öfteren auf die Aussage getroffen das es ein Treiber Problem der Netzwerkkarte sein könnte. Auch im DNS, DHCP konnte ich keine Fehler entdecken, zu mal alles wunderbar funktioniert doch die Fehlermeldung ("Der DNS-Server konnte den Dienst "NAT" nicht anzeigen. Der Fehler war "1168". Es bestehen vielleicht Probleme zwischen den Austauschprozessen des DNS-Dienst und diesem Dienst.") tritt immer auf, wenn ich den DNS Neustarte.

Was auch nicht Passt ist das der WSUS 3.0 gelegendlich sich aufhängt, aber ob dieser Dienst mit den oben erwähnten Dienstproblemen im Zusammenhang steht?

bearbeitet von wissbegierig
Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun mal den Abgleich der Netzwerktreiber durchgeführt und siehe da tatsächlich ein Unterschied. Der vorhandene Treiber ist sehr alt und ist ein vom Betriebssystem gestellter für mehr als nur ein Typ von Intel Adapter konzepiert. Intel stellt da einen individuellen Treiber zur verfügung, der auch eine ganz andere Bezeichung trägt. Ich werde morgen zur passenden Zeit diesen mal Einspielen und natürlich berichten...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...