Jump to content

Zertifikatsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir hatten früher ein Wildcard Zertifikat für den OWA Zugang sprich *.firmenname.com haben dies nun allerdings geändert auf mail.firmenname.com Wir haben das ansich am Exchange brav eingestellt. Allerdings kommt jeztt bei jedem Client (Outlook) Ein Sicherheitshinweis:

 

Informationen, die Sie mit dieser Website austauschen, können von anderen nicht angezeigt oder geändert werden. Es besteht jedoch ein Problem mit dem Sicherheitszertifikt der Webseite...

 

Dann beim dritten Punkt ist ein Fehler Der Name auf dem Sicherheitszertifiktat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein.

 

 

Unser Mailserver hat intern den Namen mail01.firmenname.com und extern mail.firmenname.com, also https://mail.firmenname.com/owa

 

Auf der Fehlermeldung steht ganz oben der interne Name mail01.firmenname.com

 

Habts ihr ein paar Tipps für mich, bitte wäre super

Danke

lg

Link zu diesem Kommentar

Outlook 2007 versucht sich da vermutlich zum Autodiscover Service zu verbinden. Und ich vermute dass autodiscover.firmenname.com nicht als Name auf deinem Zertifikat steht.

 

Du hast nun zwei Möglichkeiten.

1. einen Service Record für Autodiscover im DNS anzulegen oder

2. Ein neues Zertifikat mit dem zusätzlichen DNSNamen autodiscover.firmenname.com anzufordern.

 

Weitere Infos findest du hier:

MSXFAQ.DE - Autodiscover

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...