Jump to content

TCP/IP Einstellungen werden gespeichert aber nicht angezeigt.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

 

Ich habe ein Problem aus dem ich nicht schlau werde. Habe einen SRV 2K3 als BDC am laufen. Jetzt war ich mal wieder am schauen ob alles im Lot ist und muss festellen das etwas merkwürdiges passiert.

 

Der SRV hat eine statische IP, wenn ich auf die Monitore im Systray klicke und mir die Netzwerkunterstützung anschaue steht das dort auch, aber gehe ich jetzt in die Eigenschaften der Netzwerkkarte und anschliessend auf TCPIP steht er dort auf DHCP?! Ich verstehe die Welt nicht mehr. In der Registry stehen aber die richtigen Werte. Er scheint sie nur nicht auszulesen. Es geht aber noch weiter, vor kurzem stand er plötzlich in der Netzwerkunterstützung auf DHCP, er hatte zwar die richtige IP, NetMask und GW aber der DNS hat gefehlt. Hat natürlich massive Probleme in der AD hervorgrufen. Ich also wieder statisch zugewiesen, die Kiste rennt wieder, aber in der GUI für die Einstellungen im TCPIP steht er auf DHCP obwohl an anderen Stellen eindeutig angezeigt wird das er eine statische IP hat.

 

Was habe ich schon getan:

 

- Netzwerkadpter entfernt, neu eingerichtet

- NETSH int ip reset

- Registryeinstellungen manuell gelöscht

- tcpip protokoll neu installiert

- Berechtigungen kontolliert, sehen gut aus, aber man kann sich ja täuschen

 

Hat alles nichts gebracht, hat noch jmd. einen Tipp?

 

Ps: Ich habe in einem anderen Formum jemanden gefunden der das gleiche Problem hat, dem konnte keiner helfen und einer hat geschrieben, er hätte das problem auch, konnte es lösen wüsste aber nicht wie...

 

Solche Antworten möchte ich wegen der Gefahr von Wutausbrüchen hier lieber nicht lesen :)

Link zu diesem Kommentar

Der SRV hat eine statische IP, wenn ich auf die Monitore im Systray klicke und mir die Netzwerkunterstützung anschaue steht das dort auch, aber gehe ich jetzt in die Eigenschaften der Netzwerkkarte und anschliessend auf TCPIP steht er dort auf DHCP?! Ich verstehe die Welt nicht mehr. In der Registry stehen aber die richtigen Werte. Er scheint sie nur nicht auszulesen. Es geht aber noch weiter, vor kurzem stand er plötzlich in der Netzwerkunterstützung auf DHCP, er hatte zwar die richtige IP, NetMask und GW aber der DNS hat gefehlt. Hat natürlich massive Probleme in der AD hervorgrufen. Ich also wieder statisch zugewiesen, die Kiste rennt wieder, aber in der GUI für die Einstellungen im TCPIP steht er auf DHCP obwohl an anderen Stellen eindeutig angezeigt wird das er eine statische IP hat.

 

Gibts auf dem Server evlt. Teamingsoftware? Dann könnte ich mir das gut vorstellen.

 

BTW: Seit W2K gibts keine P oder BDCs mehr. ;)

 

Was habe ich schon getan:

 

- Netzwerkadpter entfernt, neu eingerichtet

- NETSH int ip reset

- Registryeinstellungen manuell gelöscht

- tcpip protokoll neu installiert

- Berechtigungen kontolliert, sehen gut aus, aber man kann sich ja täuschen

 

Hat alles nichts gebracht, hat noch jmd. einen Tipp?

 

Was heißt "Hat alles nichts gebracht"? Kannst Du nichts löschen? Fehlen Rechte? Explodiert die Waschmaschine? Oder steht nach einem Neustart wieder das alte Zeugs drin? Wenn ja, dann kontrollier mit RSOP.MSC welche GPOs mit welchen Einstellungen kommen.

 

Solche Antworten möchte ich wegen der Gefahr von Wutausbrüchen hier lieber nicht lesen :)

 

Ha, Du wirst dir die Antworten nicht aussuchen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...