Jump to content

Server 2008 R2 Gruppenrichtline in AC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe da ein problem

 

ich habe einen Server 2008 R2 mit einer eingerichteten domäne nennen wir sie mal CBZRL.de an diesen laufen verschiedene clients win 2000, xp vista und auch win 7 aber das iss nicht das problem.

 

ich habe erstmal das gemacht:

 

unter der domäne CBZRL.de habe ich 2 neue Organisationseinheiten eingerichtet einmal: teilnehmer und einmal Dozenten

 

in jeder einheit werden verschiedene Benutzer angelegt sein. jetzt sollen aber bei der teilnehmer einheit eine seperate gruppenrichtline greifen. da möchte ich zum beispiel eintragen, das keine usblaufwerke und usblaufwerke benutzt können, auch will ich einschränken das einige sachen im startmenü nicht mehr sichtbar sind.

 

jetzt das problem

 

ich starte den GPeditor und sage erstelle bei OE eine neue gruppenrichtline.

 

diese nenne ich test dann gehe ich halt auf bearbeiten, das problem iss aber jede einstellung die ich vornehme kommt nicht beim testuser an.

 

ich stelle da schon nur sachen ein die auch ab win2000 greifen, aber es geht einfach nicht.

 

wieso ?

 

hoffe ihr könnt mir helfen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist es nicht so das wenn ich eine Gruppenrichtlinie anwende das die dann auch automatisch greift ?

 

ich wollte halt einstellen das die in der Gruppe Teilnehmer keinen zugriff auf USB und DVD Laufwerke haben, zudem keine änderungen am Netzwerkvornehmen sollen und sowas halt alles.

 

war ja unter Server 2003 recht einfach einzustellen, verstehe deshalb nicht wieso das hier bei Server 2008R2 nicht so einfach ist.

Link zu diesem Kommentar

Salve,

 

jetzt hast du nicht eine einzige Frage die dir Norbert gestellt hat beantwortet.

Des Weiteren, du weist schon das GPOs nur auf Benutzer- und Computerobjekte wirken und nicht auf Gruppen (auch wenn es der Name "Gruppenrichtlinien" darauf deuten lässt)! Sicherheitsgruppen können nur als Filter dienen. Du verwendest aber schon die GPMC?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Loewenherz

Richte bitte deinem Chef aus, dass er dir keine mehr Aufgaben gibt, mit denen du offensichtlich vollkommen überfordert bist!

 

wir haben jedenfalls besseres zu tun, als "totalen Nobs" die ersten Gehversuche beizubringen. Das ist die Aufgabe deines Chefs bzw. deine eigene.

 

Danke für Dein Verständnis

blub

 

http://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/neuen-user-anlegen-batchdatei-162550.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...