Jump to content

Loewenherz79

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Loewenherz79

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. danke für den tipp ich glaub das reicht mir auch als hilfe :-D
  2. Hallo, ist es nicht so das wenn ich eine Gruppenrichtlinie anwende das die dann auch automatisch greift ? ich wollte halt einstellen das die in der Gruppe Teilnehmer keinen zugriff auf USB und DVD Laufwerke haben, zudem keine änderungen am Netzwerkvornehmen sollen und sowas halt alles. war ja unter Server 2003 recht einfach einzustellen, verstehe deshalb nicht wieso das hier bei Server 2008R2 nicht so einfach ist.
  3. hallo ich habe einen w2008 r2 server hab dort eine domäne drauf und verschiedene OE eine davon nennt sich teilnehmer. jetzt würde ich gerne für meinen Chef eine bat datei schreiben in der er aufgefordert wird nur den namen einzugeben und das passwort und der user automatisch in der OE angelegt wird. die domäne nennt sich CBZRl.de und der computer ServerRL ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin in solchen dingen ein totaler nob. verzeiht mir wenn meine frage **** iss. danke schonmal
  4. hallo ich habe da ein problem ich habe einen Server 2008 R2 mit einer eingerichteten domäne nennen wir sie mal CBZRL.de an diesen laufen verschiedene clients win 2000, xp vista und auch win 7 aber das iss nicht das problem. ich habe erstmal das gemacht: unter der domäne CBZRL.de habe ich 2 neue Organisationseinheiten eingerichtet einmal: teilnehmer und einmal Dozenten in jeder einheit werden verschiedene Benutzer angelegt sein. jetzt sollen aber bei der teilnehmer einheit eine seperate gruppenrichtline greifen. da möchte ich zum beispiel eintragen, das keine usblaufwerke und usblaufwerke benutzt können, auch will ich einschränken das einige sachen im startmenü nicht mehr sichtbar sind. jetzt das problem ich starte den GPeditor und sage erstelle bei OE eine neue gruppenrichtline. diese nenne ich test dann gehe ich halt auf bearbeiten, das problem iss aber jede einstellung die ich vornehme kommt nicht beim testuser an. ich stelle da schon nur sachen ein die auch ab win2000 greifen, aber es geht einfach nicht. wieso ? hoffe ihr könnt mir helfen
  5. hmm das verstehe ich jetzt. zumindest verstehe ich euer rechtliches Problem nicht da uns ja alle daten auch so schon vorliegen, nur das wir sie halt seperat eigentlich nochmal speichern wollen in einem anderem zusammenhang.
  6. eindeutig thunderbird iss für mich und auch auf arbeit bei allen kollegen der favorit
  7. wir sind keine öffentliche schule sondern ein bildungszentrum im privaten bereich. deshalb haben wir kein konzept, sonder ich haba als netzadmin eine vorgabe von unserem cheffe bekommen was gehen soll bzw nicht. folgendes muss geschehen: ein user soll sich mit seinem namen über das lokale netzwerk auf unserem server 2008 anmelden und dort bezieht er sein profil und seine gruppenrichtlinie, in der steht dann drinne, er darf keine cd/USb laufwerke nutzen, keine software installieren und sowas halt. im gleichen zuge aber soller der server folgendes loggen: Benutzername lokale IP und Rechnername und wann er sich angemeldet hat. mich interessiert es nicht was er alles in seinem gemappten laufwerk macht oder so, ich muss halt nur speichern können von wo, wer, mit was :-))) und dann halt ich kenne das noch von WS2k das das mann eine batchdatei schreiben konnte mit einer abfrage wie der name iss und in welche gruppe er soll und die batchdatei hat ihn halt in die richtige gruppe geschoben, da wir unterschiedliche gruppen haben werden, also admins / dozenten / und teilnehmer. hoffe ich habe etwas licht in die sache gebracht und ihr könnt mir nun besser helfen. achja über Auditing habe ich nun ein bissel was gelesen iss ja nicht schlecht aber das loggen iss mir zu umfangreich da der ja alles speichert und ich für eventuelle auswertungen wochen brauchen würde :-) danke schonmal für eure hilfe
  8. die rechtliche sache ist geklärt da es ein schulserver ist und die teilnehmer unterschrieben haben das wir logen von wo und wann sie sich anmelden ist das kein problem da wir schon probleme hatte mit illegalen downloads müssen wir leider jetzt diese maßnahmen ergreifen. leider iss mein englich nicht so toll, hoffe ihr könnt mir auch so weiterhelfen
  9. hallo, ioch habe jetzt schon lange gesucht hier bei euch und das richtig noch nicht gefunden. es geht um folgendes. ich soll in der kommenden woche einen Server 2008 aufsetzten, an dem sich so um die 40 User anmelden werden über das netzwerk, also sie sollen ihr profil vom server beziehen und auch die gruppenrichtlinen. soweit schaffe ich ja auch alles. was jetzt mein problem ist, mein chef möchte das die anmeldedaten gelogt werden sollen. das heißt es soll gespeichert werden: welcher benutzer hat sich wann mit welcher ip vom welchem rechner aus angemeldet. zusätzlich müssen alle paar wochen immer neue user angemeldet werden wenn eine neue Schulklasse kommt. kann ich da nicht irgendwo eine excelliste einlesen lassen und die werden dann gleich in die richtige gruppe importiert ? wie mache ich das habe davon leider fast gar keine ahnung danke schonmal für die hilfe
×
×
  • Neu erstellen...