Jump to content

Neues Profil für Domainlogin mit Default Profil erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

also ich hab da wiedermal ein Problem. ;)

Und zwar haben wir im unternehmen viele User, diese können sich auf jedem PC einloggen, über den Domänenlogin. Soweit ja ganz klar.

 

Wie ist das jetzt bei Windows 7 wenn ich ein default Profil habe und für jeden neuen User der sich anmeldet ein neues Profil mit dem default Profil erstellen lassen möchte.

Benötige ich da noch eine Batchdatei die dem WIN7 sagt das es für den neuen User das default Profil nehmen soll oder wie funktioniert das?

Kann mir da irgendeiner mal ne recht ausführliche Beschreibung geben?

 

 

Danke schonmal für eure mühen.:)

 

MfG

 

soeren83

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ein neuer User bekommt immer das Default-Profil, auch wenn er ein servergespeichertes Profil eingetragen hat. Das war schon immer so (seit NT 3.1 - oder wann immer servergespeicherte Profile erfunden wurden).

 

Bei neuen Usern wird das servergespeicherte Profil erst im Moment der ersten Abmeldung erzeugt. Während einer laufenden Session liegt ein Profil immer lokal, bei servergespeicherten Profilen eben als Kopie.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...