Jump to content

soeren83

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über soeren83

  • Geburtstag 09.06.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von soeren83

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi @MAd MAx, das mit dem Script wäre ne sinnvolle Idee. Danke dir schonmal. Damit würden wenigstens alle Win7 User dran erinnert das Sie ihre Mails abrufen müssen. Lieber wäre mir zwar ein Tool mit dem ich den Nachrichtendienst simulieren kann, aber das script wäre umindest mal ein Anfang. Ich danke dir Mad Max @ Dr.Melzer Wissen kann ichs net. Ich kann nur das sagen was ich von meinen Kollegen höre die schon länger hier sind. Und die kennen auch unseren Abteilungsleiter sehr gut und ich weiss das er alles was mit Unix zusammenhängt selbst macht, auch diverse Schnittstellen zu Datenbanken von Programmen die wir selber geschrieben haben usw. Das Programmiert er alles selbst. Ich weiss nur das alle ein- und ausgehenden Mails gescannt werden.
  2. ja die scannt alle mails und läuft dazu auch noch schnell. also wie genau das funktioniert kann ich net sagen, ich weiss nur das alles was rein und raus geht gescannt wird. wie gesagt mit der thematik hab ich mich noch net wirklich beschäftigen können, ich bin ja auch erst seit februar in der firma. aber ich weiss das wir ein sicheres system haben. ja nun gut, also wenns keine möglichkeit gibt wie ich den nachrichtendienst simulieren kann dann hätten wir das thema ja eigentlich abgeklärt. nun,ich danke euch jedenfalls erstmal für eure hilfe. gruß sören
  3. hi, ich kann eure reaktionen verstehen. aber wir haben jetzt in unserem unternehmen erst ne riesige sparte geschlossen, also zum ende des jahres wird die geschlossen, deswegen können wir jetzt keine neuen anschaffungen machen. klingt für mich logisch, aber gut ich kann das alles hier nachvollziehen was in unsrer firma getrieben wird, zumindest edv technisch. mir ist klar das alles was ich geschrieben hab für euch unlogisch ist weil ihr eben net hier bei mir arbeitet. aber eins muss ich selbst auch gestehen, ich würde auch versuchen so viel wie möglich unixserver zu nutzen. denn grundsätzlich ist windows zu linux kompatibel. denn wieso soll ich MS geld in den rachen werfen wenn ich etwas vergleichbares auch kostenlos bekomme? so seh ich das zumindest. aber ok, das nur mal an rande. jedenfalls weis ich jetzt das ich meinem chef sagen kann das es kein vergleichbares tool gibt. das war ja eigentlich das was ich wissen wollte. gruß sören
  4. natürlich könnte man über sinn und unsinn abstimmen. aber bei uns ist es wie überall. es darf ja alles nix kosten. somit bleiben wir definitiv bei unsren unixservern und auch bei dem selbstgeschriebenen mailprogramm. daran läßt sich nix ändern. meine aufgabe ist es nur das ich ein tool finde wenns eins gibt mit dem ich den nachrichtendienst simulieren kann. wenns halt überhaupt nix gibt dann muß sich mein chef halt was einfallen lassen und zur not selber ein programm schreiben, das is mir dann wurscht. versteht ihr jketzt warum ich gestern etwas ungehalten war über eure antworten? gruß sören
  5. hallo, ja das beantwortet meine frage. aber das hat nichts mit professionell oder nicht professionell zu tun. warum soll man in ein bestehendes system was reibungslos funktioniert reinreißen und irgendwas umbauen. ausserdem haben wir das windows 2000 mithilfe von dem sogenannten bpbatch aus dem netzwerk booten lassen wo während des bootvorgangs schon diverse datein hin und hergeschoben werden wegen hostnamen vergeben usw. also sprich dhcp. aber das ist jetzt egal, wir hatten bisher gute gründe das 2000er zu behalten. aber irgendwann gehts halt net mehr, des is schon klar. gruß sören
  6. hi an alle, also die sicherheit ist von einem externen geprüft worden. und das system lief bis zur umstellung auf windows7 fehlerfrei. soviel mal dazu. die clients haben wir nur umgerüstet weil es genug programme gibt die auf win2000 net mehr laufen, ausserdem kann man win7 besser clonen als win2000, denn unser aktuelles win2000 image is auch net so astrein wie es eigentlich sein sollte. so und ich suche net nach einer lösung wo ich noch tausende von euros reinstecken muss um irgendwelche server zu modernisieren sondern meine frage war lediglich ob es ein tool gibt mit dem man den anchrichtendienst der bei win2000 im hintergrund lief simulieren kann. denn unser win7 kommuniziert wunderbar mit jeglichen linux servern, sogar mit einem pdc mit samba 3.4.3 läuft das system. also warum soll ich tausende euros zum modernisieren ausgeben? zudem sind unsere server durch professionelle firewalls geschützt die unser abteiluingsleiter selber administriert und der hat wirklich ahnung davon. gruß sören
  7. hi, wir werden unseren mailserver nicht modernisieren. dasganze zeug ist aufeinander eingestellt und läuft seit vielen vielen jahren fehlerfrei. und sicher ist es zudem auch noch. das weiss ich. hat noch jemand so ne kluge idee? wäre schön wenn mir jemand wirklich weiterhelfen könnte. oder zumindest wenn es jemand versuchen würde. grüße sören
  8. hi leute, erstmal vielen dank für die vielen postings. also ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt, sorry. wir haben keine mailclients im bekannten sinn, wir haben lediglich eine http maske wo wir auf ein selber geschriebenes mailprogramm zugreifen, also es funktioniert über den internet explorer oder auch fire fox. somit fällt die sache mit der benachrichtigung über den client aus. mit der msg.exe hab ich mich schon beschäftigt, doch soweit ich das verstehe ist diese nicht kompatibel mit einem linuxserver der mittels smbclient -M host eine nachricht an einen windows rechner schickt. das mit der arbeitsanweisung klappt auch net, denn diese benachrichtigung is schon seit vielen vielen jahren da und wenn wir das jetzt einfach ändern würden, ohje ohje ohje. gibt es denn wirklich kein tool mit dem man den nachrichtendienst der sonst im hintergrund gelaufen ist simulieren kann? gruß sören
  9. hi leute, ich danke euch allen für eure antworten. aber mal ne kleine frage? habt ihr mein erstes posting gelesen? es geht hier net drum warum die mails net selbständig abgerufen werden usw. ich brauche ein tool mit dem ich den nachrichtendienst simulieren kann. mehr net. irgendwelche andre sachen nützen mir nix. und desweiteren was soll das bringen wenn der client die nachrichten automatisch abruft? wenn ich dann den ganzen tag die explorerseite im hintergrund habe dann merk ich das auch net. deswegen haben wir ja die benachrichtigung. also bitte bleibt beim thema. ich bin schon seit einiger zeit immer mal wieder auf der suche nach so nem tool, aber so wirklich hab ich noch nix gefunden. kann mir denn niemand irgendwie weiter helfen. gruß sören
  10. hi danke für die schnelle antwort. wieso soll man was am client einstellen? die mails liegen ja auf dem server und nicht auf dem client. der einzige der weiss wann wer welche mail bekommt ist der mailserver und dieser schickt dann per smbclient -M host eine nachricht an den betreffenden host und informiert mich damit ich eine mail habe und diese abrufen kann. so ist eigentlich der wertegang hier bei uns. und ich suche jetzt halt ein tool oder ein programm was den nachrichtendienst, der sonst immer im hintergrund gelaufen ist, simuliert im Windows7. hab mir das mit dem klebezettel mal angeschaut, das wird wohl net funktionieren, weil ich brauche ein programm was halt den nachrichtendienst simuliert. und das kann dieser klebezettel so wie ich es rausgelesen hab leider net. für weitere vorschläge wäre ich sehr dankbar. gruß sören
  11. Hi an alle, ich habe folgendes Problem. Wir haben bei uns einen eigenen Mailserver, welcher mit dem Befehl smbclient -M host die betreffenden User benachrichtigt wenn Sie eine Mail bekommen haben. Dafür wird der Nachrichtendienst (net send) genutzt. Mit unseren Win2000 Clients lief das ja auch immer wunderbar. Jetzt meine Frage: Gibt es ein Tool welches in Windows7 den NAchrichtendienst simulieren kann damit man mit dem Befehl smbclient -M host vom Linuxserver auf den Windows7 Rechner eine Nachricht schicken kann? Das Tool sollte wenn möglich Freeware sein. Bin über jede Hilfe dankbar. Viele Grüße Sören
  12. nein, die ist auch aus. das ganz komische ist ja das der neue printserver auch als domainserver arbeitet und der domain login und der benutzer login funktionieren problemlos. ich bin mit meinem latein echt am ende. wie kann ich denn überprüfen ob die firewall auf dem samba noch läuft? kennst du da den befehl für?
  13. hi, ja klar ich kann die drucker anpingen, das is kein problem. ich kann ja auch genau den selben drucker über einen anderen samba printserver verbinden. nur über den neuen halt net. das ist ja das was ich net verstehe. gruß
  14. guten morgen, ja die ntlm einstellung musste ich ja bereits einstellen, da die windows 7 clients in einer samba domain integriert sind. die einstellung ist " LM & NTLM Antworten senden (NTLMv2 Sitzungssicherheit verwenden wenn ausgehandelt) Hast du sonst noch eine Idee woran das liegen könnte?
  15. hi an alle im forum, wir haben mal wieder ein problem. und zwar haben wir ca 15 win 7 clients. diese clients sind in einer domain und wir arbeiten mit servergespeicherten profilen. unsere server sind alles linux server wo samba drüber gebügelt ist. so weit so gut, bis dahin läuft ja alles wunderbar. da uns aber vor ca 6 wochen unsre druckerdatenbank fast abgeraucht ist haben wir uns jetzt entschlossen einen neuen server zu machen und den als printserver laufen zu lassen. das klappt ja auch bis dahin. wenn ich jetzt aber einen drucker verbinden will, dann bringt er mir immer die fehlermeldung: druckerverbindung kann nicht hergestellt werden fehler bei vorgang:0x000006d1 dieser printserver läuft mit samba version 3.4.3 der alte printserver läuft mit samba version 3.0.4 hat irgendjemand von euch eine idee warum das so ist? vielen dank schonmal an alle
×
×
  • Neu erstellen...