Jump to content

WLAN über VPN absichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider habe ich nichts passendes gefunden - vllt war auch mein Suchbegriff schlicht falsch.

 

Ich möchte gern unser Firmen WLAN absichern, sodass nicht jeder der im WLAN ist auch ins Netzwerk kann. Es soll deshalb nach dem Connect ins wLAN ein VPN aufgebaut werden.

Client > WLAN > VPN > Netz

Wird keine VPN Verbindung hergestellt, so kann der Client nichts machen. Den WLAN AP wollte ich gerne an einen Windows Server 2k3 anschließen. Seht ihr da möglichkeiten mit dem RAS Dienst das umzustezen? Ich habe schon überlegt, ob ich ggf die Firewall auf dem AP so konfiguriere, dass er nur die VPN Ports durch lässt...was sagt ihr?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...