Jump to content

70-293 vollkommen daneben gesetzt :-(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen.

Statt Karneval habe ich mich heute morgen in ein Testzentrum begeben und mich an der 293 versucht.

Eigentlich konnte ich gefühlt alles, habe das MS-Buch 2x durch gehabt und konnte die Fragen bzw. die Antworten sogar erklären. Aber das Ergebnis sind magere 520 Punkte....

Lt. Ausdruck bin ich nirgends 100 %, aber bei folgenden Teilgebieten hakt es besonders:

Planung, Implementierung und Wartung von Routing und RAS

Planen, Implentieren und Warten der Serververfügbarkeit

Planen, Implementieren und Warten der Netzwerksicherheit

 

Gerade bei Routing/Ras und Netzwerksicherheit habe ich mich eigentlich sattelfest gefühlt :-(

Aber nun sei es drum. Wie kriege ich diese Lücken gefüllt um den Second Shot nicht auch zu vergeigen?

 

Allgemeiner habe ich mittlerweile langsam auch echt eine Sinnkrise.

Ich pauke echt täglich 1 Stunde um es zu begreifen und mache kein ******** oder ähnlichen Müll, aber außer die 70-290 und die XP-Prüfung habe ich keine im ersten Anlauf geschafft. Vista war 2x und die 291 sogar 3x.

Nun lese ich hier aber laufend, dass Vista gar nicht so wild ist und habe trotzdem nur knapp bestanden.

Klar bin ich nun MCSA, aber es kommt schon die Frage auf ob ich einfach zu dumm bin? Ich lerne es sehr gewissenhaft, versuche alles zu begreifen und kläre offene Fragen direkt auf der VM und so weiter.

Was mache ich falsch? Oder habe ich wirklich einfach nicht die nötige Intelligenz?

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maik,

 

ich hab gestern auch die 70-293 gemacht und knapp bestanden. Ich fand diese auch recht schwer, manche Sachen werden im MS Buch nicht oder nur unzureichend beschrieben. Schon d00f...

 

Ansonsten: für Lerngruppen muss man ja nicht unbedingt "physikalisch" zusammensitzen, obwohl das natürlich wesentlich interessanter ist. Stichwörter: Skype oder MS Messenger.

 

Grüße und viel Glück beim zweiten Versuch (Du hast doch sicher den Second Shot gebucht...),

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hi, hab die Prüfung erst letzte Woche gemacht.

 

Hier an was ich mich noch erinnern kann:

-IIS GPO einstellen (Vertrieb installiert einfach einen IIS das soll verhindert werden)

-Streaming Media entfernen

-Zertifikat Codierung Benutzer Bruno

-Zertifikat Sperren und Veröffentlichen

-GPO auf die OU Legen GPO1,GPO2,GPO3,GPO4

-Routing & Ras, IPSec, DNS AD in Zusammenspiel mit Unix-Bind und Zertifikatsdienste

-welcher Gruppe du Mitglied sein musst um Zertifikate auszustellen bzw. zu revoken

-Eine Drag&Drop Frage kam dran wie man einen Cluster stoppt - Quorum repariert (= Parameter /fixquorum) und wieder startet.

-GPO Management, Links in der gpmc.msc setzen bzw. andere wieder löschen, Optionen verändern

Link zu diesem Kommentar

Hey.

Eine vergleichbare Prüfung wie du hatte ich auch,

viele Inhalte erkenne ich wieder (eigentlich alle bis auf das Clusterthema, vielleicht habe ich das auch nur vergessen)

Nur das mit dem IIS z.B. habe ich auch hier als Frage formuliert,

das konnte ich beim besten Willen nicht lösen.

Vielleicht hatte ich auch nur das berühmte Brett vorm Kopf,

aber ich bezweifel das meine Lösung richtig war.

Das mit der Zertifikatscodierung habe ich glaube ich auch nicht gänzlich richtig umgesetzt.

Ich habe zwar das Zertifikat entsprechend in der Zertifizierungsstelle hinzugefügt, weiter kam ich aber gedanklich nicht wirklich.

Ob das nun richtig und alles war kann ich auch nur unzureichend beurteilen.

Wie man sieht sind da einige offene Fragen.

Das Ergebnis hat mich schon sehr erschüttert, besonders da es wirklich weit weit weg von bestanden ist.

Wenn ich nicht bestanden habe ist das eine Sache, aber da habe ich dann schon mit ein paar Punkten mehr gerechnet....

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...