Jump to content

Outlook kann sich nicht mit Exchange verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo liebe Exchange-Gemeinde,

 

folgendes Szenario:

 

2 Windows 7 Clients, 1 Exchange 2K10

 

Client 1 kann sich mit Outlook auf den EXCH verbinden

Client 2 bekommt eine Fehlermeldung:

 

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen.

 

Was habe ich bisher getan?

 

1. Der Fehler kann ja nicht am Server liegen, sonst könnte Client 1 ja keinen Zugriff haben. Also alle lokalen Firewalls am Client 2 vorsichtshalber ausgeschaltet (sind aber die gleichen wie bei Client 1)--> keine Änderung

 

2. TCP/IP-Stack zurückgesetzt... (bei Google-Suche gefunden) --> k.Ä.

 

3. Registry nach passenden Schlüsseln für RPC durchsucht... laut MS-KB sind alle da....

 

AHHHHHHHHHHHHH ich weiss keinen Rat mehr. Stundenlang probier ich schon herum. Dummerweise ist der CLient 1 nur das netbook, da bekomm ich auf Dauer Augenkrebs :). Ich bin für jede Hilfe dankbar.

 

Liebe Grüße,

Sommerzeit

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...