Jump to content

Outlook kann sich nicht mit Exchange verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Exchange-Gemeinde,

 

folgendes Szenario:

 

2 Windows 7 Clients, 1 Exchange 2K10

 

Client 1 kann sich mit Outlook auf den EXCH verbinden

Client 2 bekommt eine Fehlermeldung:

 

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen.

 

Was habe ich bisher getan?

 

1. Der Fehler kann ja nicht am Server liegen, sonst könnte Client 1 ja keinen Zugriff haben. Also alle lokalen Firewalls am Client 2 vorsichtshalber ausgeschaltet (sind aber die gleichen wie bei Client 1)--> keine Änderung

 

2. TCP/IP-Stack zurückgesetzt... (bei Google-Suche gefunden) --> k.Ä.

 

3. Registry nach passenden Schlüsseln für RPC durchsucht... laut MS-KB sind alle da....

 

AHHHHHHHHHHHHH ich weiss keinen Rat mehr. Stundenlang probier ich schon herum. Dummerweise ist der CLient 1 nur das netbook, da bekomm ich auf Dauer Augenkrebs :). Ich bin für jede Hilfe dankbar.

 

Liebe Grüße,

Sommerzeit

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...