Jump to content

SQL Datenbank Verbindung nach DC Neuinstallation nicht mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Server

--> als DC 2k8

und einen als

--> SQL Server 2k8

 

Nach Neuinstallation des DC kann ich mich mit keinem der ehemaligen Windows Benutzer an der DB anmelden ( über Server Management Studio ).

Der sa User funktioniert. Kann es sein, dass die vermeintlich gleichen User eine andere ID oder so was haben?

 

Die Fehlermeldung die kommt, lautet:

 

 

Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'Domäne\Administrator'. (.Net SqlClient Data Provider)

 

 

Was kann ich tun? Bin für jeden Hinweis dankbar. Auch Links zu guten Manuals.

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

 

Wir haben hier einen Xenserver, auf dem die beiden Server laufen. Nach massiven Netzwerkproblemen, bedingt durch ein Update der Xentools, mußten wir den AD Server neu aufsetzen (laut meinem Kollegen gab es keine Rollback Option).

Der SQL Server ist im alten Zustand verblieben. Anmelden an den Server war und ist ohne Probleme möglich. Alles weitere hatte ich ja beschrieben.

 

Ich muß gestehen, dass ich mich mit SQL Servern nicht auskenne, deshalb nun auch meine nächste Frage. Wenn ich mit dem sa User auf der DB bin, wo finde ich die User zum löschen und neu anlegen?

 

Ich hätte an dieser Stelle auch noch die Frage, wie ich dann weiter verfahre, um MS Dynamics wieder lauffähig zu bekommen. Aber ich denke, die Frage stelle ich dann im Dynamics Forum.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...