Threepw00d 10 Geschrieben 11. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Hallo zusammen Ich hab hier ein ziemlich verzwicktes Problem. Ein Server von uns hostet ein webdav-Portal mittels ssl-cert. Dieses Cert ist seit 2010 nicht mehr gülitg. Nun steht zwar die Verbindung mittels Win7 und webdav, jedoch wird kein Inhalt von den Ordnern angezeigt, es passiert beim Klick gar nichts. Die Ordner lassen sich aber erweitern. Nun vermute ich dass es Win7 nicht passt, dass das Cert abgelaufen ist. ich bestätige zwar die Meldung mit dem Cert, Inhalt wird aber trotzdem nicht angezeigt. Nun zu meiner Frage: Kennt jemand den Pfad zu den Cert-Settings in der Registriy? Sprich, dass ich den Check auf ein "valid cert" deaktivieren könnte. Danke und ein Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Moin Wie wäre es denn, das Übel an der Wurzel zu packen und ein neues Zertifikat zu deployen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Threepw00d 10 Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Ist offensichtlich die naheliegendste Lösung. Organisatorisch und auch von externen Parteien abhängig, wird das aber leider nix auf die Schnelle mit einem neuen Cert. Andersrum: Gibts hier jemanden, welcher über win 7 auf ein ssl-gesichtertes webdav zugreifen kann und das auch erfolgreich mit inhaltsanzeige etc.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Andersrum: Gibts hier jemanden, welcher über win 7 auf ein ssl-gesichtertes webdav zugreifen kann und das auch erfolgreich mit inhaltsanzeige etc.? Ja, hier ich! ;) Grade eben probiert, allerdings ist mein Client auch in der Domain. Genauso eingerichtet: faq-o-matic.net WebDAV: Dateien sicher übers Internet übertragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Andersrum: Gibts hier jemanden, welcher über win 7 auf ein ssl-gesichtertes webdav zugreifen kann und das auch erfolgreich mit inhaltsanzeige etc.? Funktioniert bei mir ebenfalls prima, auch als Nicht-Member der Kundendomäne. Aber dafür braucht es halt das Zertifikat und das eben gültig. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.