Jump to content
Sign in to follow this  
Crashman

Stürzt bei Neustart/Runterfahren/Standby ab

Recommended Posts

Moin,

 

hab vor 2 Wochen XP neuinstalliert. Seit ein paar Tagen (kann leider nicht mehr rekonstruieren was ich geändert hab) schmiert WIndows beim runterfahren ab.

 

Es funktioniert alles soweit normal, Restart/Runterfahren/Standby werden auch vorbereitet. Alle Anwendungen werden geschlossen etc. Jedoch an dem Punkt wenn der PC normalerweise neu startet oder sich ausschaltet hängt sich Windows auf !

 

USB Geräte (sprich Maus und Tastatur) sind zu diesem Zeitpunkt auch schon abgeschaltet. Es hilft nur noch der Power Knopf !

Wer kann helfen ?

 

MFG

Share this post


Link to post

Hi!

 

Willkommen on Board.

 

Als erstes gebe hier bitte noch einige Zusatzinfos.

 

Wie sieht Dein System aus, Hardware?

 

Hast Du das SP1 installiert und die Sicherheitspatches?

 

Hast Du einen Virenscanner und wie gehst Du ins I-NET?

 

Günter

Share this post


Link to post

Hardware:

 

Pentium 4 Mobile 1,8 Ghz

Irgendne Platine mit Via Chipset (Notebook eben...)

Nvidia Geforce 4 Go

640MB Ram

30GB HDD

 

SP1 ist installiert, ebenso wie die meisten anderen Updates/Patches/Sicherheitsupdates.

 

Virescanner ist Sophos Antivirus, Inet über LAN (Firewall ist installiert).

Das Problem sollte aber mit den Diensten für Virenscanner/Firewall nix zu tun haben, die hab ich alle manuell deaktiviert und es ging immer noch nicht.

 

Wenn es irgendein Dienst ist der das System abschmieren lässt, dann einer der auch im Abgesicherten Modus geladen wird, sowie bis zu dem Zeitpunkt an dem Windows beim Start (auf Verlangen) Scandisk startet.

 

MfG

Share this post


Link to post

Keine die direkt auf den ABsturz hindeuten. Aber es wird angezeigt das die Registrierung gespeichert wurde obwohl noch ein Programm während des Abmeldevorgangs darauf zugegriffen hat[...]

 

MfG

Share this post


Link to post

Gab es da nicht mal irgendwas dazu, das die Platten sich zu schnell abschalten, und Windows nicht mehr die möglichkeit hatte, die restlichen Daten zurückzuschreiben ?

 

Bin der Meinung, da gab es einen Registryeintrag für....

 

Weiss leider den zusammenhang nicht mehr genau, aber vielleicht hilfts...

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...