Jump to content

Stürzt bei Neustart/Runterfahren/Standby ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hab vor 2 Wochen XP neuinstalliert. Seit ein paar Tagen (kann leider nicht mehr rekonstruieren was ich geändert hab) schmiert WIndows beim runterfahren ab.

 

Es funktioniert alles soweit normal, Restart/Runterfahren/Standby werden auch vorbereitet. Alle Anwendungen werden geschlossen etc. Jedoch an dem Punkt wenn der PC normalerweise neu startet oder sich ausschaltet hängt sich Windows auf !

 

USB Geräte (sprich Maus und Tastatur) sind zu diesem Zeitpunkt auch schon abgeschaltet. Es hilft nur noch der Power Knopf !

Wer kann helfen ?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

Hardware:

 

Pentium 4 Mobile 1,8 Ghz

Irgendne Platine mit Via Chipset (Notebook eben...)

Nvidia Geforce 4 Go

640MB Ram

30GB HDD

 

SP1 ist installiert, ebenso wie die meisten anderen Updates/Patches/Sicherheitsupdates.

 

Virescanner ist Sophos Antivirus, Inet über LAN (Firewall ist installiert).

Das Problem sollte aber mit den Diensten für Virenscanner/Firewall nix zu tun haben, die hab ich alle manuell deaktiviert und es ging immer noch nicht.

 

Wenn es irgendein Dienst ist der das System abschmieren lässt, dann einer der auch im Abgesicherten Modus geladen wird, sowie bis zu dem Zeitpunkt an dem Windows beim Start (auf Verlangen) Scandisk startet.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...