Jump to content

Crashman

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Crashman

  1. Ich denke, dass CPU's und RAM etwas schwach dimensioniert sind, für einen 2003 Server. Aber ich kann ja beides erstmal testen, die NT4 DC's laufen weiter. Ich sehe als Hauptvorteil die besseren Verwaltungsmöglichkeiten von serverbasierten Profilen und ADS. So lässt sich das umhergerenne hoffentlich minimieren ;-) MfG
  2. Das Problem ist: Es sind überhaupt keine finanziellen Mittel vorhanden! Ich darfs also ausbaden und will schauen, dass ich mit den vorhandenen Mitteln eine vernünftige Konfiguration hinbekomme. Der Server steht halt ungenutzt hier rum :-) Würdet ihr zu einem Windows 2000 Server raten (alle Clients nutzen Windows 2000 Prof), oder gleich zum 2003er? Die Software stellt kein Problem dar, die wird über einen Rahmenvertrag zur Verfügung gestellt. Engpässe: Keine Vorhanden Versprochene Vorteile: Bessere Verwaltungsmöglichkeiten moderneres evt. weniger anfälligeres System besserer Support MfG
  3. Moin! Ich möchte in einem produktiv genutzten Netzwerk einige Veränderungen herbeiführen. So soll als erstes der NT4 basierte Domain Controller von einem neueren abgelöst werden. Fakten: ca. 35 Rechner in der Domain Aufgaben: Domain Controller mit Active Directory und serverbasierten Profilen, gleichzeitig Windows Update Server Hardware: Dual-Pentium 3 500Mhz 512MB Ram (ein Upgrade auf 1GB wäre evt. machbar) 2x SCSI Raid 1 mit jeweils ~70GB BNC Netzwerk Aktuell: Bis jetzt wird der NT4 PDC nur mit lokalen Profilen genutzt. Desweiteren dient er zur Speicherung von Daten (Home Verzeichnisse). Fragen: Verträgt der Rechner in dieser Konfiguration einen Windows 2003 Server, oder soll ich es bei einem Windows 2000 Server belassen? Wieviel Traffic erzeugen Serverbasierte Nutzerprofile, wieviel Active Directory? Reicht ein 10Mbit BNC Netzwerk überhaupt aus? Ein moderneres Netzwerk kommt leider nicht in Frage. MfG
  4. Moin, gibt es ein Tool mit dem ich bequem steuern kann welches Gateway aktuell verwendet werden soll ? Praktisch so dass ich 2 Downloads über jeweils ein anderes Gateway durchführen kann, oder das ich festgelegte IP's speziell über ein Gateay aufrufe ?! MfG
  5. Keine die direkt auf den ABsturz hindeuten. Aber es wird angezeigt das die Registrierung gespeichert wurde obwohl noch ein Programm während des Abmeldevorgangs darauf zugegriffen hat[...] MfG
  6. Hardware: Pentium 4 Mobile 1,8 Ghz Irgendne Platine mit Via Chipset (Notebook eben...) Nvidia Geforce 4 Go 640MB Ram 30GB HDD SP1 ist installiert, ebenso wie die meisten anderen Updates/Patches/Sicherheitsupdates. Virescanner ist Sophos Antivirus, Inet über LAN (Firewall ist installiert). Das Problem sollte aber mit den Diensten für Virenscanner/Firewall nix zu tun haben, die hab ich alle manuell deaktiviert und es ging immer noch nicht. Wenn es irgendein Dienst ist der das System abschmieren lässt, dann einer der auch im Abgesicherten Modus geladen wird, sowie bis zu dem Zeitpunkt an dem Windows beim Start (auf Verlangen) Scandisk startet. MfG
  7. Moin, hab vor 2 Wochen XP neuinstalliert. Seit ein paar Tagen (kann leider nicht mehr rekonstruieren was ich geändert hab) schmiert WIndows beim runterfahren ab. Es funktioniert alles soweit normal, Restart/Runterfahren/Standby werden auch vorbereitet. Alle Anwendungen werden geschlossen etc. Jedoch an dem Punkt wenn der PC normalerweise neu startet oder sich ausschaltet hängt sich Windows auf ! USB Geräte (sprich Maus und Tastatur) sind zu diesem Zeitpunkt auch schon abgeschaltet. Es hilft nur noch der Power Knopf ! Wer kann helfen ? MFG
  8. Ja klar, also ich kenn mich mit XP schon recht gut aus. Es muss meiner Meinung nach irgendwie mit der Software (Kerion Firewall & Bitdefender) zusammenhängen. MfG
  9. Hallo, hab heute Windows XP (home) neu installiert. Nu hab ich allerdings ein Problem: Im normalen Modus kann ich auf einige Systemintere Bereiche nicht zugreifen. Z.B. kann ich die Laufwerksnamen im Explorer nicht ändern, kann kein Festplattenscan durchführen oder Änderungen im Gerätemanager machen. Ich komm zwar in die entsprechenden Menüs, aber jedesmal wenn ich eine Aktion ausführen will passiert nichts, das Menü bleibt - lässt sich aber nicht mehr beenden. Kennt jemand dieses Problem und weiß was man dagegen unternehmen kann ? Hab das Windows jetzt fertig konfiguriert und keine Lust nochmal anzufangen. Achja, im Abgesicherten Modus klappt alles. MfG
×
×
  • Neu erstellen...