Jump to content

W7 Ultimate : Desktop Symbole


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit einem W7 Ultimate Client in einer W2K3 R2 SP2 Domain.

 

Auf diesem Client "verschwinden" regelmäßig die selbst angelegten Verknüpfungen und/oder werden ohne ersichtlichen Grund nach der Anmeldung morgens an komplett anderen Stellen angezeigt. Das ist sehr ärgerlich und für die Anwenderin sehr nervig.

 

Hier die komplette Umgebung:

 

Windows SBS 2003 R2 SP2 Server mit allen Patches, deutsch

 

10 x Win XP pro Clients mit SP3 und allen Patches, deutsch

 

1 x W7 Ultimate deutsch mit allen Patches (Stand: 08.02.2010)

 

Für die eine W7 Benutzerin habe ich das Roaming Profil ausgeschaltet. Daran kann es (m.E.) nicht liegen.

 

Für jeden Tipp dankbar!

 

Einen schönen Tag wünscht

 

Peter Muß

Link zu diesem Kommentar
Guten Tag zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit einem W7 Ultimate Client in einer W2K3 R2 SP2 Domain.

 

Auf diesem Client "verschwinden" regelmäßig die selbst angelegten Verknüpfungen und/oder werden ohne ersichtlichen Grund nach der Anmeldung morgens an komplett anderen Stellen angezeigt. Das ist sehr ärgerlich und für die Anwenderin sehr nervig.

Das habe ich auch schon öfter erlebt, allerdings spielte das Client-BS keine wirkliche Rolle (ab 2K aufwärts).

 

Meist sind es Probleme mit dem Profil oder was die Anordnung angeht, war eine andere Auflösung eingestellt und alle Symbole sind "verschwunden" oder an anderer Stelle.

Zwischendurch mal im VGA-Modus gestartet?

 

Mein Tipp:

 

Den Desktop mit einem (oder mit Windows 7 wechselnden) Hintergründen versehen und dann eventuell Gadgets (Minianwendungen) hinzubringen.

 

Die lokale - sich aktualisierende - Wetteranzeige ist echt beliebt. ;)

 

Symbole für Programmstarts sind kaum noch nötig, alle Programme bekomme ich wesentlich schneller über die Suchleiste (Windows-Knopf + die ersten Buchstaben -> auswählen)

 

Schulungsbedarf. :rolleyes:

 

Verknüpfungen zu Ordnern oder ähnliches kann man schön in die Taskleiste/Startleiste packen.

Link zu diesem Kommentar

Und eine Seite weiter hab ich auf das problem schon einmal geantwortet ;)

 

Hier nochmal der Link zum anderen Thread mit der passenden Antwort:

 

http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/einzelne-desktopverknuepfungen-verschwinden-162008.html

 

Viel Erfolg,

Zomb

 

Tante Edit war der Meinung das es noch eine andere Möglichkeit gibt:

Rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht -> Desktop Symbole anzeigen nen Haken dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...