Jump to content

wohin "verschwinden" E-Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein Exchange Server funktioniert tadellos bezüglich E-Mail Zustellung. Nun habe ich aber mit einem externen Tool versucht ihn zu testen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, ich habe als Empfängeradresse eine nicht existene Adresse (test@meinedomaine.at) angegeben. Der Server akzeptiert jedoch den Empfänger. Was passiert nun mit dieser Mail. Wo kann man Einstellungen vornehmen dass der Exchange Server nur E-Mails annimmt deren Empfängeradresse im Active-Directory auch vorhanden sind?

Link zu diesem Kommentar

ich setzte einen Small Business Server 2003 ein, also Exchange 2003

 

übrigens habe ich erst einen PTR Record von meinem Provider setzen lassen, und das mit diesem Tool: MX Lookup Tool - Check your DNS MX Records online - MxToolbox überprüfen lassen, allerdings kommt jetzt noch der Warnhinweis Reverse DNS does not match SMTP Banner, was bedeutet das?

Link zu diesem Kommentar
ich setzte einen Small Business Server 2003 ein, also Exchange 2003

 

Google ist aber auch schwer zu finden ;)

.:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. ganz unten.

 

übrigens habe ich erst einen PTR Record von meinem Provider setzen lassen, und das mit diesem Tool: MX Lookup Tool - Check your DNS MX Records online - MxToolbox überprüfen lassen, allerdings kommt jetzt noch der Warnhinweis Reverse DNS does not match SMTP Banner, was bedeutet das?

 

Das bedeutet, dass sich dein SMTP Server nicht identisch mit deinem konfigurierten PTR meldet. Wahrscheinlich lautet dein PRT Record mail.deinedomain.de und dein SMTP Server meldet sich mit servername.domain.local oder so ähnlich.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Google ist aber auch schwer zu finden ;)

.:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. ganz unten.

 

Das bedeutet, dass sich dein SMTP Server nicht identisch mit deinem konfigurierten PTR meldet. Wahrscheinlich lautet dein PRT Record mail.deinedomain.de und dein SMTP Server meldet sich mit servername.domain.local oder so ähnlich.

 

Bye

Norbert

 

perfekte Anleitung Danke, hat funktioniert

 

Wie kann ich umstellen das sich der Server nicht mit servername.domain.local anmeldet, sondern mit mx.meinedomaine.at?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...