Jump to content

Macho007

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Macho007

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Problem grundsätzlich hierüber gelöst: How to configure an L2TP/IPsec server behind a NAT-T device in Windows Vista and in Windows Server 2008 Allerdings hat mir das nichts gebracht über den mobilen Internetzugang kann ich weder über PPTP noch L2PT (Ipsec) einen VPN Verbindung aufbauen. Damit wird sich wohl die Rundfunk und Telekom Regulierungsbehörde beschäftigen müssen. Eine Frechheit so etwas zu blocken
  2. der Router ist ein Netgear FVS 318, im Securitylog steht dass die Ports an den Server (Windows SBS 2003) weitergeleitet werden.
  3. Ich wollte eine L2PT IpSec Verbindung einrichten, lokal kann ich die entsprechende Verbindung aufbauen, übers Internet klappt es nicht, am Router sind folgende Ports weitergeleitet: UDP 500, UDP 1701 und UDP 4500. Protokolle kann ich leider am Router keine freigeben. Ich vermute der Router unterstützt das notwendige Protokoll nicht oder überseh ich etwas?
  4. Ich hab das mit den Sockets gelesen und nicht verstanden, dass heißt theoretisch 4 Hexa Core Sockets (mit jeweils 6 CPUs) also maximal 6x4=24 CPUs in einem SBS 2011 einsetzen Ist diese Annahme nun korrekt? edit fügt noch dass ich natürlich mit einem Socket auskommen werde
  5. Seh ich das richtig mit den Mindestanfoderung für den SBS 2011 Standard dass man einen Prozessor mit 4 CPUs und mindestens 2 Ghz pro CPU benötigt? Aber ein Hexa Core System (6 CPUs) nicht unterstützt wird? Und Remotedesktopverbindungen für Wartungszwecke sollten möglich sein (maximal 2 gleichzeitige Verbindungen) korrekt?
  6. am Land wo ich wohne sind derzeit nur 6 Mbits Down und 512 Kbit Up möglich. Also nichts mit schöner Internetverbindung. Wär das ausreichend? was kostet so eine Exchange Miete in etwa? Vielen Dank für deine Infos. Mit Cloud Computing kenn ich mich gar nicht aus. Gibts da Leitfäden wie das integriert werden kann?
  7. Ich überlege mir vom SBS 2003 auf den SBS 2011 zu wechseln. Es gibt von Microsoft auch eine Essential Version. Allerdings beinhalte die wenn ich es richtig sehe kein Exchange und somit kein OWA. Seh ich das richtig? Auch VPN Unterstützung ist mich absolut erforderlich. Ich gehe also davon aus dass ich eine SBS 2011 Standard Version mit 5 Clients kaufen muss um den zumindest den bisherigen Funktionsumfang meines SBS 2003 beibehalten zu könnnen. Als Server hätte ich mir einen AMD Classico Phenom II X4 630 / 4GB RAM [4x 2.80GHz], den auf 16 GB RAM aufrüste (4 DDR Slots) angesehen. Sollte von den Systemanforderungen her passen. Muss ich noch irgendwas beachten, wenn ich mein Heimcomputersystem umstelle? Ich weiß schon ein SBS ist eigentlich nicht für den Privatgebrauch gedacht, ich steh aber auf Exchange und mein OWA samt Synchronisierung mit meinem Nokia C5 Smartphone. Deshalb werde ich mir wohl spätestens wenn die Sicherheitsupdates für den SBS 2003 auslaufen, wieder ein Serversystem von Microsoft zulegen.
  8. Leider nicht für mein Gerät, die neue Version 3.0 ist mit dem Nokia C5 nicht kompatibel (sehr ägerlich) vielleicht ändert sich da ja durch eine neue Firmware noch etwas. Jedenfalls läuft auf meinem Gerät die Version 2.2.0. Inzwischen funktioniert das Senden von EMails auch, allerdings fragt er öfters nach dem Zertifikat obwohl ich angegeben habe dass ich es immer akzeptiere, aber manchmal empfängt er trotz neuen Mails bei der Aktualisierung diese nicht. Oft hilft ein Offline und nochmals online geben bzw. Gerät ein und ausschalten. Ist halt sehr umständlich. Werde es wohl vorläufig dabei bewenden lassen, allerdings werde ich mich bezüglich eines Zertifikats noch schlau machen vielleicht gibt es ja zumindest dafür eine Lösung. Danke für deine Hilfe
  9. Danke für den Hinweis mit dem Assistenten, hat an und für sich geklappt, konnte die Mails synchronisieren, allerdings kann man keine Mails vom Nokia C5 versenden, jede Mail die dort im mobilen Interface angebe und sende verschwindet quasi, obwohl über Internet synchronisiert wird, die Mail ist dann weder in den gesendeten Objekten noch im Ausgang, auch beim Empfänger kommt sie nicht an, ich vermutliche mal eher ein Nokia Problem, habe aber keinen Plan was ich da machen kann. Auch die regelmäßigen Synchronisierungspläne (alle 15 Minuten) funktionieren nicht, es ist immer eine manuelle Abgleichung erforderlich, ärgerlich Vielleicht hat ja jemand eine Idee bzw. kennt ein vernünftiges Nokia Forum wo ich mein Problem posten kann.
  10. Mein neues Nokia C5 unterstützt die Synchronisierung mit Exchange. Ich habe einen Small Business Server 2003 mit Exchange 2003 privat im Einsatz. Nun würde ich gerne eine Sychronisierung starten. Aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Sie dürfen mit den aktuellen Einstellungen keine Sychronisierung vornehmen. Wenden Sie sich an den Administrator. Outlook Mobile Access ist freigegeben und für mich als Benutzer aktiviert. Nachdem mir das Serverzertifikat selbst ausgestellt habe wird es nicht als vertrauenswürdig eingestuft. Das Nokia C5 fragt daher nach ob ich das Zertifikat akzeptiere, dies bestätige ich, sollte also auch nicht das Problem sein. Nachdem ich von der Materie keinen Tau habe, habe ich auch keinen Plan was ich noch machen kann. Über Google bin ich nicht schlau geworden. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee?
  11. Hab die Einstellung zur Änderung des Hostnamens gefunden, die SMTP Banner Änderung hätte ja Versionsnummer etc betroffen und nicht den Hostnamen, jedenfalls hat es geklappt danke
  12. perfekte Anleitung Danke, hat funktioniert Wie kann ich umstellen das sich der Server nicht mit servername.domain.local anmeldet, sondern mit mx.meinedomaine.at?
  13. ich setzte einen Small Business Server 2003 ein, also Exchange 2003 übrigens habe ich erst einen PTR Record von meinem Provider setzen lassen, und das mit diesem Tool: MX Lookup Tool - Check your DNS MX Records online - MxToolbox überprüfen lassen, allerdings kommt jetzt noch der Warnhinweis Reverse DNS does not match SMTP Banner, was bedeutet das?
  14. Mein Exchange Server funktioniert tadellos bezüglich E-Mail Zustellung. Nun habe ich aber mit einem externen Tool versucht ihn zu testen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, ich habe als Empfängeradresse eine nicht existene Adresse (test@meinedomaine.at) angegeben. Der Server akzeptiert jedoch den Empfänger. Was passiert nun mit dieser Mail. Wo kann man Einstellungen vornehmen dass der Exchange Server nur E-Mails annimmt deren Empfängeradresse im Active-Directory auch vorhanden sind?
  15. vielen Dank werde die Updates installieren lg Martin
×
×
  • Neu erstellen...