Jump to content
Sign in to follow this  
Dyna1977

Hilfeeee... XP spinnt...

Recommended Posts

Hallo, ich bin neu hier :D und hab n großes Problem...

 

Ich hatte vor ein paar Wochen auch den dämlichen Wurm auf meinem PC... hab also ZoneAlarm und AntiVir installiert und sämtliche befallenen Dateien löschen lassen... Naja, danach hatte der PC dann so alle möglichen Probleme mit dem Starten der Programme und ich dachte mir, ok, ist eh mal wieder Zeit für "Format C"...

Komischerweise hat er aber behauptet, dass er die C-Platte nicht löschen kann, weil diese voll wäre... naja, also alles von Hand gelöscht, ging aber auch nicht so recht!!!

Hab dann die Windows XP Pro CD rein und gesagt, er soll Windows neu installieren und alle vorhandenen Dateien löschen.

Das wollte er auch net so recht, es waren nach der installation immer noch alte Dateien vorhanden.

Also nochmal neu... Die alten Dateien waren dann zwar weg, aber seitdem hab ich n riesen Problem mit dem Teil...

Wenn ich den Arbeitsplatz öffnen will, dann kommt ne Taschenlampe und die Leuchtet erstmal ne Zeit. Der Arbeitsplatz öffnet sich dann zwar, aber es kommt jedesmal die Meldung "generic host process for win32 services hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"

Komischerweise hab ich aber im System32 Ordner keine svchost.exe Datei... Was kann das sein, kann mir da jemand helfen???

Internet funzt übrigens, ist aber total langsam. Hat aber nix mit dem Fehler zu tun, das ist egal ob ich online bin oder nicht. AntiVir findet auch keinen Virus mehr...

Danke schon mal im Vorraus... :)

Share this post


Link to post

Wenn Du auf XP keine SVCHOST.EXE in .\System32 hast, dann hat sich da ein heftiger Virus dazwischengeschoben. Da würde ich alle Daten sichern und die Partition frisch erstellen (geht - wenn ich es richtig weiß - während der Installation). Da wird der Virus gleich den Virenscanner mit blockieren. Oder Du hast einen Dialer, der bsp. dein DSL blockiert und deshalb so langsam ist (ISDN).

 

Nach Neuinstallation: Patches und Firewall nicht vergessen.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Dyna1977

Komischerweise hab ich aber im System32 Ordner keine svchost.exe Datei... Was kann das sein, kann mir da jemand helfen???

 

Prüfe mal, ob bei Dir Geschützte Systemdateien ausgeblendet sind (Explorer->Extras->Ordneroptionen->Ansicht->...)

Falls nicht, würde ich auch so wie auer verfahren.

 

Am besten während der Installation DSL/Netzwerk-Kabel abziehen...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...