Jump to content

Bei Anmeldung automatisch POP3-Einstellungen verteilen für Outlook 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Liste,

 

 

ich suche für einen Kunden verzweifelt nach einer Lösung, um POP3-Accountinformationen via GPO oder Logonscript/Registryhack, etc. zu verteilen. Grundsätzlich habe ich das ganze mit dem Microsoft Ressource Kit versucht nachzuvollziehen, hier jedoch nur spärliche Informationen zu Exchange gefunden. Wie ist es Möglich Outlook für automatisiert für POP3 zu konfigurieren - ggf. in Verbindung mit Exchange?

 

Das Problem ist jedoch, dass jeder Benutzer seine eigenen POP3-Daten eingetragen haben muss und diese nicht mit dem Server-Benutzerdaten übereinstimmen. Muss für jeden Benutzer eine CWP-Datei erstellt werden, oder geht das irgendwie einfacher?

 

 

Das ganze behandelt außerdem Outlook 2007.

 

 

 

Besten Dank und alles Gute

Geschrieben
Wie ist es Möglich Outlook für automatisiert für POP3 zu konfigurieren - ggf. in Verbindung mit Exchange?

Hallo cmkkerkrath,

 

die Servereinstellungen kannst du mittels Autodiscover bereitstellen, aber die Anmeldedaten nicht.

Aber warum willst du POP3 nutzen, wenn du Exchange nutzen kannst?

Geschrieben

Hallo Stephan,

 

 

das ganze hängt mit bestimmten, ständig wechselnden mobilen Endgeräten, meist Apple und Blackberry, zusammen. Der Exchange verteilt sonst nur intern.

 

Habe jetzt mal mit PRF-Dateien "rumgespielt" - diese öffnen jedoch ständig Outlook. Gibt es keine Möglichkeit das aufpoppen von Outlook zu unterdrücken, bzw. dieses sofort wieder zu schließen, nachdem die Einstellungen eingespielt wurden?

 

 

Besten Dank

Geschrieben
das ganze hängt mit bestimmten, ständig wechselnden mobilen Endgeräten, meist Apple und Blackberry, zusammen.

 

Versteh ich nicht. Damit kommt der Exchange doch super klar.

 

Der Exchange verteilt sonst nur intern.

 

Das dürfte dein Problem sein.

 

Habe jetzt mal mit PRF-Dateien "rumgespielt" - diese öffnen jedoch ständig Outlook. Gibt es keine Möglichkeit das aufpoppen von Outlook zu unterdrücken, bzw. dieses sofort wieder zu schließen, nachdem die Einstellungen eingespielt wurden?

 

Ich denke nicht, dass das geht.

 

Bye

Norber

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo cmkkerkrath

 

Wenn du googelst findest du einige Scripte die beim Anmelden die .prf Datei ausführt und das Outlook Profil erstellt.

Folgendes könnte da ev. (als nicht sehr Empfolene) Lösung in ein Script eingebunden werden:

- Outlook beim Start Hidden ausführen

- Ein Timeout einbauen

- Outlook.exe abschiessen (tskill)

 

Beispiele hier:

http://www.experts-exchange.com/OS/Microsoft_Operating_Systems/Q_22646622.html

 

Gruss

fluehmann

bearbeitet von fluehmann
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...