Jump to content

SBS 2008 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte noch 2009 einen SBS 2008 installiert. Nach der ersten Installation haber ich die Netzwerkeinstellungen, DNS, DHCP angepasst. Soweit war so gut.

 

Jetzt vor kurzem einen neuen SBS 2008 R2 installiert (bei mir im Büro). Kiste geschnappt, ab zum Kunden und auf die dortigen Verhältnisse angepasst. Oder besser: versucht.

Sobald ich die Einstellungen an der Netzwerkkarte geändert hatte (auch DNS, DHCP) ist die Kiste beim Starten des Server´s regelrecht stehen geblieben (Computereinstellungen werden übernommen).

Erst als ich den Server direkt beim Kunden installiert hatte, lief er ohne Probleme und lies sich einrichten.

 

DNS war auch schon komplett eingerichtet. Feine Sache, stellt sich nur die Frage ob man den keinen SBS 2008 R2 mehr "vorinstallieren kann"?

 

Das wäre natürlich doof, da die Inst. doch einige Zeit in Anspruch nimmt.

 

Oder gibt es noch ein To-Do, damit es auch wie bei SBS 2003 geht?

 

Danke und Grüße

 

Andreas

bearbeitet von smartbeamer
Link zu diesem Kommentar

Jetzt vor kurzem einen neuen SBS 2008 R2 installiert (bei mir im Büro).

 

Was ist denn ein SBS 2008 R2?

 

Sobald ich die Einstellungen an der Netzwerkkarte geändert hatte (auch DNS, DHCP) ist die Kiste beim Starten des Server´s regelrecht stehen geblieben (Computereinstellungen werden übernommen).

 

Geändert per Wizard?

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...