Jump to content

Terminalserver - Benutzer abmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

und zwar hätte ich mal eine Frage zum Terminalserver eines Kunden.

Folgende Systeme laufen:

ein w2k8 r2 als domänencontroller

w2k3 als terminalserver

 

benutzer sind natürlich alle nur benutzer, und sind auch einige gruppenrichtlinien gesetzt...

jetzt haben wir das problem das auf dem terminal ein hotelprogramm läuft und da ab und zu die datenbank reorganisiert werden muss... das klappt aber nur wenn alle benutzer, die auf dem ts angemeldet sind, das hotel programm beendet haben... jetzt möchte ich, da die db reorganisation von einem mitarbeiter durchgeführt wird, das der die möglichkeit hat im ts benutzer abzumelden. das klappt standartmäßig ja nicht.....

 

welche rechte brauch der benutzer damit das funktioniert? darf auf keinen fall administrator rechte bekommen, sollte wenn möglich über gpo funktionieren.

 

hoffe ihr könnt mir helfen damit ich mich nicht immer erst per vpn einwählen muss und die getrennten session´s abmelden muss.

Link zu diesem Kommentar

Also Satzbau bekomm ich hin und werde mir mühe geben. Sorry.

 

Also geht das nur mit lokalen Adminrechten auf dem TS? Naja das wollte ich eigentlich nicht. Da werde ich wohl doch ein Session Timeout einstellen müssen auch wenn ich nicht weiß wie sich das Hotel Programm darauf verhält wenn es noch bei einer getrennten Sitzung geöffnet ist. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...