Jump to content

Terminalserver - Benutzer abmelden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

und zwar hätte ich mal eine Frage zum Terminalserver eines Kunden.

Folgende Systeme laufen:

ein w2k8 r2 als domänencontroller

w2k3 als terminalserver

benutzer sind natürlich alle nur benutzer, und sind auch einige gruppenrichtlinien gesetzt...

jetzt haben wir das problem das auf dem terminal ein hotelprogramm läuft und da ab und zu die datenbank reorganisiert werden muss... das klappt aber nur wenn alle benutzer, die auf dem ts angemeldet sind, das hotel programm beendet haben... jetzt möchte ich, da die db reorganisation von einem mitarbeiter durchgeführt wird, das der die möglichkeit hat im ts benutzer abzumelden. das klappt standartmäßig ja nicht.....

welche rechte brauch der benutzer damit das funktioniert? darf auf keinen fall administrator rechte bekommen, sollte wenn möglich über gpo funktionieren.

hoffe ihr könnt mir helfen damit ich mich nicht immer erst per vpn einwählen muss und die getrennten session´s abmelden muss.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!