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Exchange nachinstalliert- Clients können Server nicht mehr erreichen


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Hallo,

 

folgendes Problem stellt sich mir im Moment, ich finde nur keine Lösung...

 

Ich habe bei einem Kunden folgende Konfiguration vorgefunden:

 

Server-IP: 192.168.2.10

Router: 192.168.2.1

 

 

Client-Config:

 

IP: 192.168.2. --

DNS: 192.168.2.10

Gateway: 192.168.2.1

DHCP: 192.168.2.1

 

Dateiumleitung der eigenen Dateien war aktiviert.

 

war nicht die schönste Lösung gelinde ausgedrückt, aber es lief ja.

 

Jetzt habe ich Exchange nachinstalliert, den Server neu gestartet. Vom Server aus geht das Internet, und ich kann die Clients erreichen.

 

Die Clients kriegen jedoch keine Antwort vom Server, anpingen etc. nicht möglich, der Offline-Daten-Manager findet den Server auch nicht mehr, Internet geht auch nicht mehr.

 

An den IP-Configurationen habe ich nichts geändert.

 

Hat jemand DIE Idee für mich?

 

 

Vielen Vielen Dank schon einmal!

 

Jetzt habe ich einen Exchange-Server nachinstalliert

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SBS03 R2 in einer total merkwürdigen Installation , DHCP ist zum Beispiel gar nicht mit installiert.

 

Hmm super. Wahrscheinlich läuft nen Router oder Ken! im Netz. ;)

 

 

Clients sind XP Pro SP3

 

OK

 

Exchange 2003 SP2

 

Eventlogs reiche ich gleich nach!

 

Jupp. Schonmal geschaut, ob nicht einfach nur die WIndows Firewall bzw. eine andere Firewall auf dem SBS aktiv ist?

 

Bye

Norbert

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Ja, leider kein Erfolg, Server lässt sich nicht finden.

 

Habe jetzt von einem ähnlichen Fall gelesen das es an resten der Windows-Firewall liegen soll.

 

Der Dienst Windows-Firewall steht im Starttyp noch auf Automatisch, kann aber nicht gestartet werden"Fehler 170: Die angeforderte Recource wird bereits verwendet"

 

Ich habe mit anderen SBS-Servern mal verglichen, da steht er auf deaktiviert?

 

 

Sieht danach aus als wäre das mein Problem oder?

 

Hat sich meine Windows-Firewall ggf. selbstständig gemacht?

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