Jump to content

Kategorisieren und Priorisieren von Anwendungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gerade im Technet einen interessanten Abschnitt über die verschiedenen Kategorien von Anwendungen gefunden.

Könnte vielleicht für den ein oder anderen interessant sein. ;)

 

Tier 1: Extern kritisch oder unternehmenskritisch

 

Tier 1-Anwendungen sind von Führungskräften verwendete Anwendungen mit einer beliebigen Anzahl von Benutzern und einer beliebigen Geschäftspriorität sowie Anwendungen mit einer Anzahl von 1.000 bis 4.999 Benutzern und der Geschäftspriorität „extern kritisch“ oder „unternehmenskritisch“.

 

Microsoft IT prüfte Tier 1-Anwendung zuerst, da sie als „extern kritisch“ oder „unternehmenskritisch“ eingestuft wurden. Extern kritische Anwendungen erzeugen Umsätze und sind für die Unterstützung von Microsoft-Produkten kritisch. Diese Anwendungen werden zur Geschäftsabwicklung zwischen Unternehmen und zur Auftragserfassung verwendet und können die Geschäfte von Microsoft ernsthaft beeinträchtigen, wenn sie versagen. Anwendungen, die stark von extern kritischen Anwendungen abhängen, werden ebenfalls als extern kritisch eingestuft. Wenn extern kritische Anwendungen versagen, besteht die Möglichkeit, dass Microsoft-Kunden oder Geschäftspartner nicht mehr unterstützt und keine Umsätze mehr erzeugt werden können.

 

Unternehmenskritische Anwendungen sind entscheidend bei der Herstellung und Lieferung von Microsoft-Produkten und an der Umsatzberichterstellung beteiligt. Zu unternehmenskritischen Anwendungen zählen Anwendungen für die Produktentwicklung und Preisberechnung, Finanzsoftware und Infrastruktursoftware, die für die tägliche interne Geschäftsabwicklung notwendig sind. Anwendungen, die stark von unternehmenskritischen Anwendungen abhängen, werden ebenfalls als unternehmenskritisch eingestuft. Eine Anwendung ist unternehmenskritisch, wenn sie keine extern kritische Anwendung ist, aber ihr Versagen die Ausgaben erheblich steigern oder die Umsätze stark reduzieren kann und wenn sie sich bedeutend auf die Mitarbeiterfluktuation oder den Rechtsschutz von Microsoft auswirken kann.

 

Tier 2: Geschäftskritische, sonstige oder erforderliche Anwendungen mit 1.000 bis 4.999 Benutzern

 

Tier 2-Anwendungen sind geschäftskritische, sonstige oder erforderliche Branchenanwendungen mit 1.000 bis 4.999 Benutzern sowie Anwendungen mit 50 bis 999 Benutzern jeder beliebigen Geschäftspriorität. Ein Versagen von Tier 2-Anwendungen kann sich mäßig auf das Geschäft auswirken. Zu solchen Anwendungen zählen Lohnlistenanwendungen, Software zur Rechnungsverwaltung und ausgaben- und zeiterfassende Anwendungen. Anwendungen, die stark von geschäftskritischen Anwendungen abhängen, werden ebenfalls als geschäftskritisch eingestuft.

 

Eine Tier 2-Anwendung ist nicht extern kritisch oder unternehmenskritisch, und ihr Versagen kann zu einer mäßigen Zunahme der Ausgaben, mäßigen Abnahme der Umsätze oder mäßigen Mitarbeiterfluktuation führen. Außerdem kann der Rechtsschutz von Microsoft mäßig beeinträchtigt und eine mäßige Kundenunzufriedenheit verursacht werden.

 

Andere Anwendungen, die in keine der oben genannten Kategorien passen. Wenn diese Anwendungen mehr als 25 Arbeitstage nicht verfügbar sind, ist das damit zusammenhängende Risiko akzeptierbar.

 

Eine erforderliche Anwendung ist nicht extern kritisch oder unternehmenskritisch, hat weniger als 5.000 Benutzer, und ihr Versagen kann zu einer leichten Zunahme der Ausgaben, leichten Abnahme der Umsätze oder leichten Mitarbeiterfluktuation führen. Außerdem kann der Rechtsschutz von Microsoft leicht beeinträchtigt und eine leichte Kundenunzufriedenheit verursacht werden.

 

Tier 3: Geschäftsanwendungen mit 1 bis 49 Benutzern

 

Tier 3-Anwendungen sind Branchenanwendungen mit 1 bis 49 Benutzern jeder beliebigen Geschäftspriorität. Ein Versagen von Tier 3-Anwendungen kann sich geringfügig auf das Geschäft auswirken.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...