Jump to content
Sign in to follow this  
huzi66

SBS2K8 Anmeldetyp

Recommended Posts

Guten Abend !

 

Ich habe folgendes Problem bei den Clients, ich kann mich zwar am SBS2K8 anmelden, jedoch kann ich auf kein netzwerklaufwerk zugreifen, folgende Meldung: Der Benutzer besitzt nicht den benötigten Anmeldetyp auf diesem Computer ! worauf ist das zurückzuführen ?

 

Ist momentan bei allen Clients aufgetreten !

 

Danke für Eure Hilfe

Share this post


Link to post

Hi,

 

wurde unter Umständen etwas an den Security GPOs gedreht? Insbesondere im Bereich "Security Options" bzw. "User rights assignment"?

 

So gibt es etwa diverse Berechtigungen für den Zugriff auf ein System über das Netzwerk. Unter Umständen wurden dort ja die Authentifizierten Benutzer entfernt oder nur explizit Administratoren zugelassen o.ä.?

 

Viele Grüße

olc

Share this post


Link to post

Soweit ich es nun eroieren konnte, liegts nicht am Client PC, denn bei der Anmeldung über einen anderen PC mit dem (fehlebehafteten) Useraccount, kommt die selbe Meldung, Der Benutzer besitzt nicht den benötigten Anmeldetyp auf diesem Computer ! worauf ist das zurückzuführen ?

 

Sind hier möglicherweise die Userprofile defekt ?

Share this post


Link to post

Was steht daszu im Ereignisprotokoll, sowohl am Client und am Server ?

 

Wie wird das Netzlaufwerk zugewiesen ? Ist der PC Mitglied in der Domäne ?

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich meine die GPO-Security Einstellungen auf dem SBS, nicht auf den Clients.

 

Viele Grüße

olc

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...