Jump to content

GPP zum Rebooten funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe auf einem 2008'er R2 Server eine GPP erstellt (Geplanter Task, Windows 7), welche per shutdown -r -f das System herunter fährt.

 

Leider tut sich zum angegebenen Zeitpunkt überhaupt nichts.

 

Um zu testen, ob die GPPs überhaupt funktionieren habe ich mal ganz banal einen Ordner erstellt - funktioniert.

 

Muss man irgendetwas beachten, wenn man einen geplanten Task erstellt?

 

Viele Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Hast Du den Task in der Computer- oder Benutzerkonfiguration angelegt? IMHO kann ein normaler Benutzer shutdown mit Parametern nicht verwenden. Muß also in der Computerkonfig sein und dann natürlich auch auf Computerobjekte verlinkt sein.

 

Moin,

 

ja, habe es als Computerkonfig angelegt - soll auch ausgeführt werden, wenn kein User angemeldet ist.

 

Tut aber dennoch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?

 

Nein - dort steht freundlich, das neue GPOs übernommen wurden.

 

Gehe ich danach in die Aufgabenplanung, steht da nichts von der Aufgabe.

 

Ich könnte mir vorstellen, das es ggf. noch ein Rechteproblem ist.

Nimmt man die Standarteinstellungen so wird %LogonDomain\LogonUser% suggeriert. Damit sollte es aber nur angemeldet funktionieren (wobei auch mit diesen Standarteinstellungen garnichts passiert).

Habe dies dann auf Administratoren geändert - keine Wirkung.

 

Sehe gerade das "Logging and Tracing" angesprochen wurde - das produziert mal eine geile Menge Spam!

Daraus geht aber auch hervor, das alles richtig übernommen wurde.

 

Hab nun weiter experimentiert und als User "SYSTEM" eingetragen - dann meckert die Konsole zwar, aber damit funktioniert es.

 

Super vielen Dank für eure schnellen Antworten.

 

Viele grüße und eine gute Nacht

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...