Jump to content

Verständnisfragen zu 70-680


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mein ein paar Verständisfragen zum Thema Image Erstellung und Verteilgung. Ich liste das, das und wie ich es verstanden habe einfach mal auf. Und ihr könnt es ja mal korrigieren:

 

- Zunächst kann ich mit SIM eine Antwortdatei erstellen. Innerhalb dieser Antwortdatei kann ich für die Verschiedensten Windows Startmöglichkeiten z.B. PE / oobe die Instalations und Konfigurationsabfragen für due Installation festlegen. Diese Antwortdatei kommt z.B. auf das Root eines USB Sticks. Es wurd dann eine Autounattend Installation gestartet?

 

- Windows PE ist das Gegenstück zum damaligen MS-Dos Mode der Windows installation. Windows PE stellt eine mimimalversion von Windows 7 dar, mit dessen hilfe man den PC starten kann. Man kann Fehler beheben, oder Treiber Ergänzen. Zusätzlich kann man mit Windows PE (wenn integriert) mit Hilfe von ImageX eine WIM-Image Datei erstellen kann. Windows PE wird auf dem Abbild-PC eingesetzt?

 

- Sysprep ist für die Generalisierung der Hardwarinformationen für die Erstellung eines Hardwareunabhänigen Images da. Man erstellt eine saubere Installation, führt Sysprep mit den Parametern /generalize /oobe aus und starten den PC dann mit Windows PE und zieht das Referenzimage?

 

- Mit Hilfe von DISM kann man ein verfügbares WIM Image Mounten und bearbeiten. Mit Hilfe der einzelnen DISM Befehle kann man z.B. Sprachpakete, Sicherheitsupdates oder Treiberinformationen einem bereits bestehenden Image anfügen, ohne das Image noch einmal erneut erstellen zu müssen.

 

O.K.

 

es wäre schön wenn Ihr meine "Erkenntnisse" etwas kommentieren könntet. Eventuell ist ja etwas falsch oder falsch verstanden. Oder es fehlt etwas.

 

Danke und viele Grüße

 

Chris

bearbeitet von delta0211
Link zu diesem Kommentar

Jepp, passt soweit, weiter bin ich allerdings auch noch nicht vom Wissen her, das Thema Deployment muss ich mir erst im 2. HJ 2010 aneigenen, weil dann der Rollout von Win7 bei uns ansteht.

 

Ich kann dich aber beruhigen was die 70-680 angeht, da kommt vergleichsweise wenig zum Thema Deployment dran

 

//EDIT:

 

vielleicht auch ganz hilfreich der Thread hier:

http://www.mcseboard.de/ms-zertifizierungen-allgemein-3/deutsche-texte-deploying-windows-7-a-161560.html

bearbeitet von diablo_ger
Link zu diesem Kommentar

danke,

irgendwie ist Deployment auch das einzige, wo ich sage, gut, dass müsste man sich mal ansehen ;-)

 

der rest ist eigtnlich eher basics. habe viel gelesen und werde mir es noch mal durchblättern! aber im prinzip sollte es passen! (hoffe ich ;-) )

 

und du meinst deployment kommt nur wenig dran??

 

 

 

du verlinkst gerade übrigens mein postig :-) *grins*

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...