Jump to content

IE schließt sich nach Start sofort wieder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

ich habe auf einem meiner Terminalserver ein komisches Phänomen... Wenn ich den IE starte schließt sich dieser sofort wieder. Ich sehe ganz kurz das Fenster des IE aufgehen, doch das nur milliskunen land. Es handelt sich hierbeir um einen W2k Terminalserver...

 

zuerst hatte ich den IE 7.0 installiert den hab ich aber mittlerweile auf den 8.0 geupdatet. Das Problem besteht weiterhin - auch wnen ich den IE8 wieder deinstalliere und erneut installiere) - ich habe versucht den IE ohne ADDONS zu starten - auch das brachte mich keinen cm weiter.. nur gehen mir langsam die Ideen aus...

 

folgender Dinge hab ich auch noch versucht:

 

ich habe die Startseite auf blank geändert

ich habe alle Addons deaktiviert (ist auch nur Java und PDF Reader installiert)

ich habe das IE VZ von einem anderen TS kopiert und ersetzt

ich habe die Proxysettings geändert - das kann es eigentlich auch nicht sein da der IE ja nicht mal startet - aber sicher ist sicher

ich habe die DEP für den IE eingeschaltet - auch das hat nichte gebracht...

 

hat irgendjemand noch eine IDEE???

 

UND JA es muss der IE sein und ich kann icht auf einen alternativen Browser wechseln.

 

LG OSMO

Link zu diesem Kommentar

ich habe auf einem meiner Terminalserver ein komisches Phänomen... Wenn ich den IE starte schließt sich dieser sofort wieder. Ich sehe ganz kurz das Fenster des IE aufgehen, doch das nur milliskunen land. Es handelt sich hierbeir um einen W2k Terminalserver...

 

zuerst hatte ich den IE 7.0 installiert den hab ich aber mittlerweile auf den 8.0 geupdatet. Das Problem besteht weiterhin - auch wnen ich den IE8 wieder deinstalliere und erneut installiere) - ich habe versucht den IE ohne ADDONS zu starten - auch das brachte mich keinen cm weiter.. nur gehen mir langsam die Ideen aus...

 

Du meinst wohl eher W2003. Den IE7 oder IE8 kriegst Du auf einem W2K nicht installiert.

 

Probiers mal ohne AddOns: iexplore.exe -extoff Wenn es jetzt funktioniert, mußt Du wohl oder übel die AddOns deaktivieren und einzeln wieder aktivieren.

Link zu diesem Kommentar

Aber wie ich shcon geschrieben habe hab ich auch versucht den IE ohne Addons zu starten - es ändert sich genau nichts.. das Fenster geht kurz auf und ist dann wieder weg...

 

/Klug*******modusan

Du hast geschrieben:

ich habe alle Addons deaktiviert (ist auch nur Java und PDF Reader installiert)

 

Das ist etwas anderes als den IE mit -extoff zu starten. ;)

 

Ist anschließend auch kein Prozess mehr im Taskmanager zu sehen? Evtl. findest Du in der IE-FAQ weitere Hinweise: Internet Explorer FAQ Ein Tierchen kann dich erwischt haben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny

 

Ich habe sowohl mit rechtsklick als auch über Commandline vesuchte den IE ohne Addons zu starten. (soweit ich gelesen hab und dem Internet Glauben schenken darf ist dass die selbe Funktion wie über die cmdline den ie mit -extoff zu starten) Das mich ein tierchen erwischt hat glaub ich nicht weil der trendmicro mit aktuellem pattern nichts findet und auch keiner meiner anderen Server "befallen" ist.

Der Taskmgr ist sauber.. ich kann den Server auch neustarten mit dem selben Effekt- (habe den Logon disabled) und hab eben versucht das über ein update zu korrigieren..

 

Die FAQs habe ich mir auch schon angesehen. es läuft immer drauf raus dass ein Addon schuld sein muss..

Dass sich der ie startet und gleich wieder schließt, unabhängig vom User, unabhängig mit oder ohne Addon, unabhängig von Startseite usw. kommt anscheinend nicht all zu oft vor...

 

Ich bin also schon etwas ratlos und eigentlich hab ich nicht viel lust die Kiste platt zu machen und neu zu installieren...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...