Jump to content

Route in meine Vmware-Maschinen funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne eine Route von meinem Host zu meinen VMWARE Maschinen eintragen, um auf einen Webserver zuzugreifen.

 

 

Gibts da Probleme mit VMWARE ?

 

Mein Hostrechner hat die 192.168.2.254

 

Habe eine statische Route angelegt:

Ständige Routen:

Netzwerkadresse Netzmaske Gatewayadresse Anzahl

192.168.210.0 255.255.255.0 192.168.2.25 1

 

tracert 192.168.210.34 gibt nichts zurück.

 

Routenverfolgung zu dc1 [192.168.210.34] über maximal 30 Abschnitte:

 

1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

2 * *

 

 

Die 192.168.2.25 lässt sich problemlos pingen

Auf der PFSENSE Firewall funktioniert ein Ping auf den DC1

 

Habe alle Maschinen (ausser meinem DSL Router) in VMWARE laufen.

 

Bin verwirrt

:confused::confused:

 

testumgebung.png

 

Hat jemand eine Idee ?

bearbeitet von Soapp
Link zu diesem Kommentar

Sorry,, ich habe nicht wirklich verstanden, wer da mit wem kommunizieren soll und warum Dein IP-Netz so kompliziert ist.

 

Aber: Das jeweilige Gateway muss sich natürlich im selben Subnet wie das Gerät befinden, auf dem Du die Route einträgst. Du kannst kein Gateway aus irgendweinen anderen Netz eintragen. Woher soll der Cleint wissen, über welche Route diess Netz zu erreichen ist ?

 

Mit VMWare hat das zunächst nichts zu tun.

 

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Sorry,, ich habe nicht wirklich verstanden, wer da mit wem kommunizieren soll und warum Dein IP-Netz so kompliziert ist.

 

Aber: Das jeweilige Gateway muss sich natürlich im selben Subnet wie das Gerät befinden, auf dem Du die Route einträgst. Du kannst kein Gateway aus irgendweinen anderen Netz eintragen. Woher soll der Cleint wissen, über welche Route diess Netz zu erreichen ist ?

 

Mit VMWare hat das zunächst nichts zu tun.

 

 

-Zahni

 

Hab das Bild nochmal verbessert. Jetzt sollte es eigentlich klar sein.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Mal davon abgesehen, dass Du so die Firewall umgehst, gibt es das Netz 192.168.210.0/24 nicht. Dein Firewall gibt es im Besten fall (über ein default Gateway) an Deinen Ras-Server weiter. Doch wo soll der das hintun ? Links oder rechts ? Was VMNetzX bei Dir macht, verstehe ich auch nicht. Beim ESX-Server emulieren die Netze Mac-Layer Swichte und haben keine spezielle IP-Funktionalität.

Link zu diesem Kommentar
Mal davon abgesehen, dass Du so die Firewall umgehst, gibt es das Netz 192.168.210.0/24 nicht. Dein Firewall gibt es im Besten fall (über ein default Gateway) an Deinen Ras-Server weiter. Doch wo soll der das hintun ? Links oder rechts ? Was VMNetzX bei Dir macht, verstehe ich auch nicht. Beim ESX-Server emulieren die Netze Mac-Layer Swichte und haben keine spezielle IP-Funktionalität.

 

Ich simuliere mit dem ganzen eine Firma die per Firewall an ein anderes Netz angeschlossen ist.

Sprich: der WAN Ausgang der Linux Firewall geht halt in mein privates Home-Netz. Ist ja nur zum TESTEN

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...