Jump to content

IE8 MUI Package per GPO verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht hat rein zufällig jemand schon einmal dieses Problem gehabt und kann mir jetzt einen Tipp geben:

 

Ich möchte auf meinen englischen Windows XP Clients mit multilingualen Sprachpaketen das MUI Package für den IE8 verteilen. Der englische IE 8 selbst kommt über WSUS, das IE 8 MUI Package wird ja leider nur als Download angeboten.

 

Da ich keine andere Möglichkeit habe, als das Paket per Gruppenrichtlinie zu verteilen, habe ich bereits probiert ein MSI-File zu erstellen.

 

Manuell lässt sich das MSI-Paket dann auch ohne Probleme installieren, packe ich es dann aber in die Policy, bricht der Installer entweder sofort ab oder rödelt eine halbe Ewigkeit vor sich hin, installiert es im Endeffekt aber doch nicht.

 

Ich habe auch schon probiert die update.exe des MUI Pakets über eine Batchdatei aufzurufen (auch mit dem Switch /quiet), komischerweise klappt dies aber gar nicht. Die update.exe taucht dann für 5 Sekunden im Taskmanager auf und verschwindet.

 

Ich habe schon diverse andere Pakete gleicher Bauart auf eine dieser Arten verteilt, an diesem beisse ich mir aber irgendwie die Zähne aus!

 

Hat jemand ne Idee?

 

Danke,

Mc Bain

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte auf meinen englischen Windows XP Clients mit multilingualen Sprachpaketen das MUI Package für den IE8 verteilen. Der englische IE 8 selbst kommt über WSUS, das IE 8 MUI Package wird ja leider nur als Download angeboten.

 

Du könntest im Update Catalog nach dem Package suchen. Wenn es dort zu finden ist, dann einfach in den WSUS importieren. Microsoft Update Catalog

 

WSUS-Import: http://www.grurili.de/Bilder/WSUS3_32.gif

 

Da ich keine andere Möglichkeit habe, als das Paket per Gruppenrichtlinie zu verteilen, habe ich bereits probiert ein MSI-File zu erstellen.

 

Manuell lässt sich das MSI-Paket dann auch ohne Probleme installieren, packe ich es dann aber in die Policy, bricht der Installer entweder sofort ab oder rödelt eine halbe Ewigkeit vor sich hin, installiert es im Endeffekt aber doch nicht.

 

Ich habe auch schon probiert die update.exe des MUI Pakets über eine Batchdatei aufzurufen (auch mit dem Switch /quiet), komischerweise klappt dies aber gar nicht. Die update.exe taucht dann für 5 Sekunden im Taskmanager auf und verschwindet.

 

In einer Batch geht es auch nicht? Welche Schalter hat die EXE? update.exe /? [ENTER]. Evtl. geht es doch mit einem MSI: Eigenbau und Erstellung eines MSI Paketes am Beispiel des Internet Explorer 7

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...