bulliboy 10 Posted January 22, 2010 Report Share Posted January 22, 2010 Hallo, ich würde meinen 2008 server gerne online sichern. Am liebsten wäre mir, wenn ich die Daten auf auf einen Server in der Außenstelle sichern könnte. So wie bei Linux mit rsync. Hat jemand erfahrung damit? Oder Ideen? Gruß Quote Link to comment
phoenixcp 10 Posted January 22, 2010 Report Share Posted January 22, 2010 Was genau willst du denn auf dem Server alles sichern? Nur Daten oder auch Datenbanken wie AD, SQL, Exchange, etc? Quote Link to comment
bulliboy 10 Posted January 24, 2010 Author Report Share Posted January 24, 2010 Eigendlich nur Daten. Exchange wäre toll aber muß nicht sein. Quote Link to comment
Robi-Wan 10 Posted January 29, 2010 Report Share Posted January 29, 2010 Hallo, dann reicht (abhängig von der WAN-Verbindung) ein VPN und robocopy. Grüße, Robert Quote Link to comment
Stephan Betken 43 Posted January 29, 2010 Report Share Posted January 29, 2010 Statt robocopy, wo immer die komplette geänderte Datei übertragen wird, kann stattdessen DFS-R verwendet werden. Dank RDC wäre das auch deutlich schneller. Collect data for backup purposes using DFS Replication Für Exchange- oder SystemState-Backup muss aber das Windows Server Backup bemüht und der Zielordner per DFS-R repliziert werden. Durch block-level-Backup und RDC hält sich das zu übertragende Datenvolumen in Grenzen. Aber ich würde das nicht wirklich als Enterprise-Backup-Lösung bezeichnen (robocopy aber auch nicht). ;) Quote Link to comment
Recommended Posts