Jump to content

Deploy nicht startfähig / Rep. nicht möglich


vAkU
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Vorab: ich habe ne ganze Weile gesucht und zu dem Thema nichts gefunden oder schlechte Begriffe gewählt. Falls es ein ähnliches Topic doch schon hier geben sollte, lasst mich bitte in einem Stück :)

 

Ich bin FISI-Azubi und hab seit einigen Tagen mit einem PC in unserem Firmennetzwerk schwer zu kämpfen.

Wir haben ein Windows 7 Deploy erstellt und verteilen es via Acronis Snap Deploy. Es läuft auf jedem PC wunderbar, nur auf einem nicht^^...("Ausnahmen bestätigen die Regel", ne )

Beim Starten schmiert Windows beim "Logo" mit 0x0000007B Bluescreen ab.

Von DVD / USB-Stick Booten und Rep-Install durchführen habe ich bereits mehrmals versucht, jedoch meldet sich dann irgendwann Startup Repair mit:

"startup cannot repair this computer automatically".

Wenn wir hier in der Firma sonst immer unser XP Deploy verteilt haben, kam es oft vor, dass sich der ein oder andere PC mit dem gleichen Bluescreen verabschiedet hat. Die Lösung war dann immer den AHCI-Modus im Bios zu aktivieren...und dann lief wieder alles!

Nur bei dem jetzt betroffenen PC habe ich mehrmals das gesamte Bios nach dieser Einstellung durchforstet und nichts gefunden.

Sieht jemand noch eine andere Möglichkeit?

 

Anmerkung: Eine "normale" Installation von DVD/USB-Stick funktioniert einwandfrei! Was ist denn der Unterschied zw. einer Installation und einem Deploy? (technisch betrachtet)

 

Für den Fall, dass sie jemand benötigt, hier das System:

Dell Optiplex 745

Core2Duo E6400 @ 2,13 GHz

2GB RAM Dualchannel

HDD S-ATA irgendwas um die 230 GB

 

Vielen Dank schon mal!

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Stop 0x0000007B bedeutet INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE, sprich das System kann die Festplatte nicht ansprechen.