Jump to content

vAkU

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von vAkU

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sry for Doppelpost! Hab die Lösung gefunden: McAfee war schuld :) Hab nun folgendes getan: - Sysprep ausgeführt (/generalize /shutdown) - mit ERD Commander gebootet und darüber alle McAfee-Dienste im W7 deaktiviert - PC rebootet und schon funzt alles wonderbra! Grüße vAkU
  2. @diddy, ich habe bereits 3 Posts vorher geschrieben, wie ich es mache bzw bereits gemacht habe und es hat auch funktioniert! ich habe mir jetzt allerdings ein neues windows 7 gebaut und bekomme nach dem ausführen von sysprep beim booten (an der stelle "dienste werden gestartet") die meldung "die konfiguration des systems konnte nicht abgeschlossen werden..." . DAS ist mein Problem!
  3. Ich muss das Thema doch noch mal ausgraben.. Ich habe nun ein neues Image erstellt, danach Sysprep laufen lassen und Via Snap Deploy das Master Image gezogen. Soweit so gut. Wenn ich das Image nun aber (via Snap Deploy) verteile und den jeweiligen PC neu starte, meldet sich beim Vorgang "Dienste werden gestartet" die Fehlermeldung "die konfiguration des systems konnte nicht abgeschlossen werden..." . Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Fehler? Danke und Grüße vAkU
  4. Hi Leute, vielen Dank für die Antworten! Ich habe mich heute noch mal mit einem wieder ein wenig kühleren Kopf an die Sache rangesetzt und plötzlich fiel mir auf, dass es wesentlich einfacher ist, als ich es bisher verstanden hatte^^ Ich hatte vorher eine Anleitung benutzt, mit der man u.a. eine sysprep.xml benutzt usw... Nun habe ich es so gemacht: * Sysprep auf fertigem Windows mit /generalize /shutdown ausgeführt * PC über Lan gebootet, * mit Acronis SnapDeploy das Ganze als MasterImage gespeichert * via Acronis das Image wieder auf andere PCs ausgerollt und gut ist :) Das alles ganz ohne WinPE!^^ Hat nur wieder mal bestätigt, dass "eine Nacht drüber schlafen" echt wunder wirken kann! Danke nochmal! Grüße vAkU
  5. Hallo alle zusammen, ich habe schon viel zum Thema Sysprep gegoogelt, jedoch habe ich das Gefühl, dass entweder der entscheidende Hinweis fehlt, um es mich verstehen zu lassen oder dass ich bisher noch über keine Lösung für mein Problem gestolpert bin. :) Wir haben hier in der Firma eine recht große Anzahl unterschiedlicher PCs auf die W7 verteilt werden soll (wie, ist uns erst einmal egal, am besten wäre es natürlich wenn wir dafür -wie für XP auch- unser Acronis SnapDeploy weiter nutzen könnten). Ich habe nun einiges zur Verwendung von Sysprep gelesen, jedoch geht es immer darum, dass man W7 direkt nach der Installation im "Audit"Modus starten soll und dann erst die Anpassungen/Installationen etc. macht. Wir haben allerdings bereits 3 fertige W7 Images (x86, x64, x64 ohne AHCI) und wollen Windows "nur noch" darauf vorbereiten, dass es auf andere Hardware verteilt werden kann. Das ist doch sicherlich auch möglich, oder? Es wäre wirklich super, wenn ihr mich dabei unterstützen könntet! :) Vielen Dank schonmal! Grüße vAkU
  6. Hi ho, bin zwar etwas spät dran, aber hier war die Woche so viel zu tun, dass ich das Problem erst mal hinten anstellen musste. Ich habe gestern Nachmittag mit dem DELL Support telefoniert, weil ich festgestellt habe, dass wir das selbe Problem auch bei den DELL Latitude D520 haben. Der Herr war ziemlich erstaunt, dass die AHCI Option im BIOS (neuste Version) nicht verfügbar ist. Die Books sind keine 2 Jahre alt und AHCI ist Standard. Wie auch immer..wir haben jetzt beschlossen für Geräte ohne den AHCI Modus ein neues Deploy zu basteln. Klar, ich hätte mich jetzt auch weiter mit BartPE oder MSDaRT beschäftigen können, aber ich soll jetzt nicht weiter rum suchen sondern einfach handeln :) . Vielen vielen Dank trotzdem für die Hilfe, Gulp! Grüße
  7. hach wenn doch alles nur so einfach wäre...^^ Also, ich hab das ganze jetzt exakt so versucht durchzuführen, allerdings scheiterts bereits beim Befehl "listsvc", Konsole sagt mir "listsvc is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file". Ist es egal in welchem Verzeichnis ich diesen Befehl eingebe? Bei "enable [...]" meldet sich der gleiche Satz. Hast du evtl noch ne Idee?^^ Grüße
  8. Danke für die super Antwort, Gulp! Wir haben zum Glück nur den einen Optiplex 745 in der Firma. Ist es irgendwie möglich über Eingabeaufforderung o.ä. im aktuellen Zustand (Deploy drauf, aber nicht startfähig) nachträglich noch die ICH8 Treiber rauf zu bringen? Oder werd ich definitiv wohl oder übel Windows 7 neu installieren müssen ?
  9. Hallo alle zusammen! Vorab: ich habe ne ganze Weile gesucht und zu dem Thema nichts gefunden oder schlechte Begriffe gewählt. Falls es ein ähnliches Topic doch schon hier geben sollte, lasst mich bitte in einem Stück :) Ich bin FISI-Azubi und hab seit einigen Tagen mit einem PC in unserem Firmennetzwerk schwer zu kämpfen. Wir haben ein Windows 7 Deploy erstellt und verteilen es via Acronis Snap Deploy. Es läuft auf jedem PC wunderbar, nur auf einem nicht^^...("Ausnahmen bestätigen die Regel", ne ) Beim Starten schmiert Windows beim "Logo" mit 0x0000007B Bluescreen ab. Von DVD / USB-Stick Booten und Rep-Install durchführen habe ich bereits mehrmals versucht, jedoch meldet sich dann irgendwann Startup Repair mit: "startup cannot repair this computer automatically". Wenn wir hier in der Firma sonst immer unser XP Deploy verteilt haben, kam es oft vor, dass sich der ein oder andere PC mit dem gleichen Bluescreen verabschiedet hat. Die Lösung war dann immer den AHCI-Modus im Bios zu aktivieren...und dann lief wieder alles! Nur bei dem jetzt betroffenen PC habe ich mehrmals das gesamte Bios nach dieser Einstellung durchforstet und nichts gefunden. Sieht jemand noch eine andere Möglichkeit? Anmerkung: Eine "normale" Installation von DVD/USB-Stick funktioniert einwandfrei! Was ist denn der Unterschied zw. einer Installation und einem Deploy? (technisch betrachtet) Für den Fall, dass sie jemand benötigt, hier das System: Dell Optiplex 745 Core2Duo E6400 @ 2,13 GHz 2GB RAM Dualchannel HDD S-ATA irgendwas um die 230 GB Vielen Dank schon mal! Grüße
×
×
  • Neu erstellen...