Jump to content

Server 2008 IRPStacksize


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgende Frage:

 

Beim kopieren einer großen Datei über das Netzwerk wird der Vorgang mit der

Fehlermeldung (Sinngemäß): "Für diesen Vorgang ist nicht genügend

Serverspeicher verfügbar"

 

Unter Server 2003 konnte der Fehler wie in KB 285089 beschrieben, durch

erhöhen des Wertes im Registryschlüssel IRPStackSize in

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters

 

behoben werden.

Gibt es diese Möglichkeit auch in Server 2008?

Auf den Microsoftseiten wird der Server 2008 in diesem Zusammenhang nicht erwähnt, und auch bei Suche über Google gibt es keine Treffer im Zusammenhang mit Server 2008.

 

Vielen Dank im voraus

 

needlessfox

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dieser Server übernimmt keinerlei besondere Aufgaben, er dient lediglich als Speicherort für Dateien über Freigaben.

 

Was ich wissen möchte ist, ob Server 2008 diesen Registry Schlüssel kennt bzw. interpretieren kann. Da es sich um ein produktives System handelt möchte ich es nicht einfach probieren und mir u. U. den Server zerschiessen.

 

Wir hatten dieses Problem auch mit unserem 2003 Fileserver und dort hat die Erhöhung des Wertes IRPStackSize auf 50 dieses Problem vollständig beseitigt.

 

needlessfox

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...