bjoernfun 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo Allerseits, ich bin dabei meine Standard Software (Adobe Reader, Flash Player etc) per GPO über die AD auf den Clients zu installieren! Damit ich nicht jeden einzelnen Client in die Gruppe für die jeweilige Software aufnehmen muss, würde ich gerne die Gruppe "Domänencomputer" verwenden, leider enthält diese Gruppe nun auch die Server, wo die Software nicht installiert werden soll! Wie kann ich die Server von der Installation ausschliessen? Eigentlich doch nur indem ich die SoftwareGPO auf die OUs anwende, die keine Server enthalten oder? Danke Euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gruffy 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Moin, Stimmt genau, Hier gibt es mehrere Möglichkeiten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Je nach OS würde ich WMI-Filter empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Ja genau. EIne wäre bspw. die Software nicht auf Domänenebene zuzuweisen, sondern auf der OU, in der sich nur die PCs befinden und nicht die Server. ;) Bye Norbert PS: Das dürfte wohl die sinnvollste Methode sein, da WMI Filter usw. deutlich umständlicher und komplexer werden würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bjoernfun 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Danke für die Bestätigungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.