Jump to content

2K3R2 - seltsames Remote Desktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zu Testzwecken habe ich mir eine kleine Kiste aus alter Hardware zusammengewürfelt und Win 2K3R2 aufgespielt. Soweit scheint alles zu laufen nur das Remote Desktop Verhalten ist eigenartig oder ich habe etwas ganz essentielles übersehen :confused:

 

Es gibt nur einen Benutzer - den Administrator.

Ich sitze also direkt vor der Kiste, fahre sie hoch und logge mich als Admin ein. Dann starte ich ein Programm, z.B. Firefox - soweit läuft alles.

Nun gehe ich rüber in mein Arbeitszimmer an einen anderen Rechner und stelle reine Remote Desktop Verbindung über mein LAN her. Dies klappt auch wunderbar. Ich logge mich als Admin ein und der Rechner erscheint wie neu gebootet. Soll heißen, ich sehe nicht das FF geöffnet ist und im Taskmanager sehe ich auch keinen Prozess vom FF. Wenn ich jetzt aber versuche FF zu starten, bekomme ich die Meldung, dass das Programm schon läuft und ich es vorher beenden solle. Gehe ich jetzt rüber zum Server, so ist dort FF geöffnet und alles schein "normal" - lediglich über Remote Desktop nicht.

 

Was habe ich hier übersehen? Es gibt nur einen Benutzer, keine Gruppen etc. :confused:

 

Warum sehe ich über Remote Desktop nicht das, was ich sehe wenn ich direkt vor der Kiste sitze? :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Das ist ein Multiuser-System ;) Wenn du dich einmal an der Konsole anmeldest und dann per RDP siehst du eben zwei Sessions/Desktops. Wenn du remote auf die Konsole willst must du /admin bzw. /console im rdp Client an den Servernamen anhängen.

 

Bye

Norbert

 

Ja das ist mir klar! Ich gehe aber fest davon aus, dass ich das gemacht habe! Oder sollte ich voller geistiger Umnachtung gewesen sein? :cry:

Ich check das heute Abend nochmals....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...