Jump to content

Remotedesktop mit Benutzern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Verständnisfrage.

Ich habe einen Windows Server 2003, inkl. Domäne.

über VPN sind zwei Clients (PC und NOtebook) mit diesem Netzwerk verbunden.

Das Notebook greift jetzt, per User1 auf den Server zu und schaut da was in einer Software sporadisch was an.

Jetzt kommt der PC dazu und der sollte das ebenfalls können, aber über User2. Ist das korrekt so, der normale Administrator und ein Benutzer können gleichzeitig auf den Server zugreifen (user natürlich eingeschränkt).

Aber User1 und User2 können nicht zugreifen?! Theoretisch sollten ja zwei Verbindungen möglich sein, aber ich kriege es nur mit dem Administrator und einem der beiden Benutzer hin? Nicht mit beiden Benutzern?

Die Benutzer sind Mitglied der "Remotedesktopbenutzer" auf dem Server, der ist Standard definiert, nach mir.

Kann mir da jemand helfen?

Freundliche Grüsse

Marco

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco,

 

um dein Szenario umzusetzen benötigst du einen Terminalserver. Du kannst diese Funktion

auf einem Server nachinstallieren solange dies kein SBS ist. Hierzu benötigst du dann auch

noch Terminal Server CAL, welche es als User /Device gibt bei deinem Händler.

 

Der Remotezugriff welche du beschreibst ist nur für administrative Zwecke erlaubt !

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort, ja, ich weiss das es für Verwaltungszwecken gedacht ist. Es wäre auch nur temporär, für ein paar Monate, bis das Budget und die Arbeitsweise angepasst ist.

 

Es sollte doch möglich sein, mit 2 Usern gleichzeitig auf den Server zuzugreifen, oder? Oder wo liegt da mein Fehler? Bei den Berechtigungen, oder Richtlinien?

 

PS: was bedeutet eigentlich, unter Terminalverwaltung auf dem Server, die "Console", ich verstehe da die Bedeutung nicht ganz, und im Server 2003 Buch ist es nicht erwähnt?

 

Terminaldienste sollte man nicht auf dem DC installieren, wie ich so mehrfach gelesen habe, oder?!

 

Gruss marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...