Jump to content

Pro SP2: "USB-Gerät wurde nicht erkannt"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

nachdem einer unserer Mitarbeiter sein iPhone mal wieder an sein Notebook angeschlossen hat, nervt ständig (alle paar Sekunden) der folgende Hinweis:

USB-Gerät wurde nicht erkannt

Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät wurde nicht erkannt.

Klicken Sie auf diese Meldung...

 

Klicke ich auf diese Meldung, erscheint ein Fenster, welches mehrere USB-Anschlüsse des Root-Hubs zeigt, wovon einer fett markiert ist. An diesem soll sich das Gerät befinden, welches nicht erkannt wird.

 

iTunes und das sonstige Apple Geraffel ist auf dem aktuellen Stand.

Er hatte das iPhone auch schon oft am Laptop dran.

Seit heute morgen geht es nicht mehr.

 

Hatte einer von Euch schon Mal das gleiche Problem?

Wie habt Ihr es dann gelöst?

 

Bin wie immer für jeden Tipp dankbar!

 

Viele Grüße

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Moinm Carsten,

den Laptop habe ich schon neu gestartet, das iPhone ist auch derzeit nicht angeschlossen. Trotzdem erscheint im Systray alle paar Sekunden die o.g. Meldung.

 

Es scheint mir so, als ob entweder Windows einen Schuss hat, oder was ätzend wöre, das MB sich verabschiedet hat...

 

Ich werde gleich, wenn das Teil wieder auf meinem Tisch steht, das SP 3 mal installieren. Vielleicght werden dann ja die betroffenen dlls getauscht. Ist zumindest ein Ansatz, weil die SP-Installation eh ansteht...

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus

 

Ich meinte mit dem Device eher das iPhone. ;) Ich hatte unter XP damals nen ähnlichen Effekt mit meinem, allerdings hat er da garnix mehr erkannt beim einstecken. Nach dem Reboot des iPhones war es dann wieder ok.

 

Aber wenn du die Meldungen auch das iPhone bekommst, dann würde ich dieses als mögliche Fehlerquelle schon fast ausschließen.

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Aus Zeitgründen habe ich das Problem einem Kollegen übergeben.

 

Er hat dann folgenden Link "gebingt" und hat das Tool heruntergeladen und gestartet: USB-Troubleshooter - Tools - Tools & Utilities - Download | TecChannel.de

 

Das Tool führt nahezu vollständig assistentenunterstützt durch die einzelnen Diagnoseschritte.

 

Das führte dann wohl auch zum Ziel, den USB-Cache des Ports, der sich verschluckt hatte, zu löschen.

 

Danach war Ruhe.

 

Trotzdem Danke!

 

Viele Grüße von der eiskalten Nordsee

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...