diehappy 11 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo Zusammen, hab schon x Artikel gelesen aber nichts passendes gefunden: Bei einem Kunden ist bei 2 Laptops (Übrigends die einzigen im Betrieb) folgendes passiert. Beide können seit Freitag Outlook nur noch offline betreiben - ansonsten wird gemeldet, das der Exchange Server oder das Postfach nicht zur Verfügung steht. OWA und alle anderen PC's im Netz funktionieren aber und der Postfachspeicher ist auch bereitgestellt. Die Laptops haben Office 2007 und der Status im Outlook (Roter Kreis mit weissem X und Offline). Bei dem Versuch ein neues Profil zu erstellen klappt die Namensauslösung von Exchange jedoch verbindest sich das System nicht. Hat da jemand noch einen guten Tipp?? Grüße Olaf:confused:
LukasB 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Guck mal ins Eventlog auf dem Exchange-Server. Evtl. hast du "tote" Sitzungen (dazu würdest du im Eventlog eine Nachricht sehen, das die Mapi-Objekte vom Typ "Session" mehr als 32 sind). Ein Neustart des Information Store oder ein abschiessen der Verbindungen mit tcpview kann helfen.
diehappy 11 Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Hi, vielen dank für Deine Hilfe, also im Eventlog steht nichts von Mapi oder so. Ich starte den Server heute Nacht mal durch, vielleicht läufts dann wieder. Grüße Olaf
goscho 11 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo Olaf, bevor du den Server neustartest, schau doch mal nach, ob die Clients ein eingetragenes Standardgateway haben. Ohne Gateway will Outlook 2007 nicht mit Exchange. ;)
diehappy 11 Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Hi goscho, Standardgateway kommt per DHCP vom Server. Internet und Netzwerk funktioniert. Sollte daher nicht das Problem sein. Schaue aber nochmal nach. Danke :-) Grüße Olaf
diehappy 11 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo, also nach der Datensicherung habe ich den Server neu gestartet. Alles OK Keine Ahnung wieso nur die Laptops nicht funktionierten. Ich Liebe die Computer, jeden Tag eine neue Herausforderung. Grüße Olaf
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden