Jump to content

sbs 2008 - Nur Exchange neu installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte einen durch eine vorgängerfirma total zerkloppten Exchangeserver neu installieren und von grund auf an neu Konfirgurieren.

Unter IIS wurden alle für Exchange nötigen einträge gelöscht, die Zertifikaten funktionieren nicht. Usw.

Leider kann ich den Server aus Zeitgründen nicht komplett neu installieren.

 

Wie gehe ich am besten vor damit der Kunde so wenig ausfall und Probleme hat wie möglich?

 

gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich möchte einen durch eine vorgängerfirma total zerkloppten Exchangeserver neu installieren und von grund auf an neu Konfirgurieren.

Unter IIS wurden alle für Exchange nötigen einträge gelöscht, die Zertifikaten funktionieren nicht. Usw.

Leider kann ich den Server aus Zeitgründen nicht komplett neu installieren.

 

Wie gehe ich am besten vor damit der Kunde so wenig ausfall und Probleme hat wie möglich?

 

gruss Peter

Wenn der Server schon eine Weile produktiv genutzt wurde, dann würde ich zuerst eine vernünftige Sicherung machen und testen, ob diese auch wiederherstellbar ist. ;)

Bei SBS08 macht Symantec BESR 2010 dabei eine sehr gute Figur.

 

Ansonsten mein Tipp:

 

Entweder komplett neu installieren oder von einer vernünftigen Sicherung wiederherstellen.

 

Da du ihn nicht selber "zerkloppt" hast, weißt du auch nicht, was alles noch fehlerhaft ist, außer den IIS-Einträgen, oder willst es für dich behalten. :cool:

Link zu diesem Kommentar

Da du ihn nicht selber "zerkloppt" hast, weißt du auch nicht, was alles noch fehlerhaft ist, außer den IIS-Einträgen, oder willst es für dich behalten. :cool:

 

Der Server läuft seit ca. 4 Wochen Produktiv.

Habe den Kunden nun doch dazu übereden können den Server komplett neu zu installieren.

 

aber danke für die Hilfe

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...