gpeter73 10 Posted January 11, 2010 Report Share Posted January 11, 2010 Hi, ich möchte einen durch eine vorgängerfirma total zerkloppten Exchangeserver neu installieren und von grund auf an neu Konfirgurieren. Unter IIS wurden alle für Exchange nötigen einträge gelöscht, die Zertifikaten funktionieren nicht. Usw. Leider kann ich den Server aus Zeitgründen nicht komplett neu installieren. Wie gehe ich am besten vor damit der Kunde so wenig ausfall und Probleme hat wie möglich? gruss Peter Quote Link to comment
goscho 11 Posted January 11, 2010 Report Share Posted January 11, 2010 Hi, ich möchte einen durch eine vorgängerfirma total zerkloppten Exchangeserver neu installieren und von grund auf an neu Konfirgurieren. Unter IIS wurden alle für Exchange nötigen einträge gelöscht, die Zertifikaten funktionieren nicht. Usw. Leider kann ich den Server aus Zeitgründen nicht komplett neu installieren. Wie gehe ich am besten vor damit der Kunde so wenig ausfall und Probleme hat wie möglich? gruss Peter Wenn der Server schon eine Weile produktiv genutzt wurde, dann würde ich zuerst eine vernünftige Sicherung machen und testen, ob diese auch wiederherstellbar ist. ;) Bei SBS08 macht Symantec BESR 2010 dabei eine sehr gute Figur. Ansonsten mein Tipp: Entweder komplett neu installieren oder von einer vernünftigen Sicherung wiederherstellen. Da du ihn nicht selber "zerkloppt" hast, weißt du auch nicht, was alles noch fehlerhaft ist, außer den IIS-Einträgen, oder willst es für dich behalten. :cool: Quote Link to comment
gpeter73 10 Posted January 11, 2010 Author Report Share Posted January 11, 2010 Da du ihn nicht selber "zerkloppt" hast, weißt du auch nicht, was alles noch fehlerhaft ist, außer den IIS-Einträgen, oder willst es für dich behalten. :cool: Der Server läuft seit ca. 4 Wochen Produktiv. Habe den Kunden nun doch dazu übereden können den Server komplett neu zu installieren. aber danke für die Hilfe Gruss Peter Quote Link to comment
Recommended Posts