Jump to content

Einführung Exchange 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bisher ein Mailsystem eines deutschen Softwarehauses im Einsatz :o. Wir planen nun den Umstieg auf Exchange.

 

Domäne läuft auf Win 2003 R2, dass ich für den Exchange 2010 als Server OS 2008 brauche ist mir bekannt. Es handelt sich um 60 User mit 95 Gig an Daten.

 

Nun meine Frage, früher gab es doch ein Speicherlimit, gibt es dies auch noch bei der Standard Version? Bzw. wie unterscheidet sich Standard von Enterprise?

 

Gibt es eine Vergünstigung/Preisnachlass wenn man umsteigt von Tobit auf Exchange?

 

Bisher haben wir auf den Arbeitsplätzen zum größten Teil Office 2003 Basic installiert. Wie komme ich jetzt an Outlook 2010? Ich meine seit exchange 2003 ist kein Nutzungsrecht für Outlook mehr mit an Bord. Braucht man die 2010 Version um alle neuen Features zu nutzen? Bzw. gibt es ein update für Outlook 2003/2007?

 

vielen Dank,

Link zu diesem Kommentar
Nun meine Frage, früher gab es doch ein Speicherlimit, gibt es dies auch noch bei der Standard Version? Bzw. wie unterscheidet sich Standard von Enterprise?

 

Exchange 2010 ist auf 5 Datenbanken limitiert. Die Grösse der Datenbanken ist nicht limitiert.

 

Gibt es eine Vergünstigung/Preisnachlass wenn man umsteigt von Tobit auf Exchange?

 

Frage den Händler deines Vertrauens. Bei eurer Grösse vermutlich nicht.

 

Bisher haben wir auf den Arbeitsplätzen zum größten Teil Office 2003 Basic installiert. Wie komme ich jetzt an Outlook 2010?

 

Du lädst dir die kostenlose Beta herunter. Oder du erwirbst heute Office 2007 mit Software Assurance und upgradest später auf Office 2010.

 

Ich meine seit exchange 2003 ist kein Nutzungsrecht für Outlook mehr mit an Bord.

 

Korrekt.

 

Braucht man die 2010 Version um alle neuen Features zu nutzen?

 

Ja.

 

Bzw. gibt es ein update für Outlook 2003/2007?

 

Nein. Aber Outlook 2003/2007 können problemlos mit Exchange 2010 benutzt werden. Natürlich können einzelne Features nur im Zusammenhang mit Outlook 2010 genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...