Jump to content

2008 und Backup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier einen SBS2008 welcher aus "Diebstahl- und Brandschutzgründen" in einem anderen Gebäudeteil steht als das Büro mit den Clients.

 

Der SBS wird täglich mit dem eingebauten Backup auf USB Platten gesichert, leider ist es aufgrund der Entfernung und der schlechten Erreichbarkeit des SBS nicht wirklich möglich dass die USB Platten von z.B. einem Mitarbeiter mitgenommen werden, dass sie ausser Haus liegen.

 

Jetzt soll deswegen noch ein Online-Backup der wichtigsten Files dazu kommen, ausgewählt wurde hier die Firma Dogado, da deren Backupclient auch Problemlos den SQL und Exchange Server sichern kann.

 

Jetzt hier meine Frage dazu:

Was sollte den alles in das Online-Backup, um im schlimmsten aller Fälle einigermassen Stressfrei den SBS restoren zu können? Gesichert werden:

- Netzlaufwerke

- Homeverzeichnisse der User

- Profilverzeichnisse

- Startscripts

- Exchange Datenbanken und Logfiles

 

Nur fehlt mir hier irgendwie der Systemstate? Leider gibts ja das gute alte NTBackup nicht mehr wirklich.

 

Haltet Ihr das Vorhaben für kompletten Schwachsinn? Wie würdet Ihr das so machen? Muss dazu sagen ist ne kleine Kanzlei, die nicht soo viel Geld in der Tasche hat, wollte es aber trotzdem irgendwie gut über die Bühne bringen.

 

Vielen Dank für Eure Idee,

lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...