Jump to content

S: Programm um Tastendruck abzufangen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

wie viele andere auch, habe ich eine Tastatur mit zahlreichen Multimediatasten (von Logitech). Seit kurzem funktioniert das Programm iTouch von Logitech nicht mehr, mit welchem ich diesen Tasten Programmfunktionen zuweisen konnte. Deinstallation, Neustart, Neuinstallation hilft auch nicht.

 

Meine Frage ist nun ob es alternative Programme gibt, welche beliebige Tastaturanschläge irgendwelchen Programmfunktionen zuweisen lässt?

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Logitech sagt, dass ich besser vorher auf deren Seite lesen hätte sollen, bevor ich hier meinen Hilfeschrei loswerde:

Q: Die Multimedia Tasten auf meinem Cordless Desktop führen falsche Befehle aus.

 

 

Die Multimedia Tasten auf meinem Cordless Desktop führen falsche Befehle aus.

 

 

Es kann an einer fehlerhaften iTouch Installation liegen, evtl. war während der Installation ein Hintergrund-Programm aktiv, auch Antiviren-Programme gehören dazu. Wichtig ist, vorher die alte iTouch Version zu deinstallieren, bevor die neueste Version aus dem Internet installiert wird. (Logitech)

 

Sind obige Bedingungen erfüllt, wird ein definierter Status der Logitech Geräte durch einen Reset (zurücksetzen der Elektronik) herbeigeführt. Dazu verfahren Sie bitte wie folgt:

 

Entnehmen Sie die Batterien aus der Maus/Tastatur, lassen Sie diese für ca. ½ Stunde draußen.

 

Drücken Sie für 15-20 Sekunden den „Connect-Knopf" des Empfängers. Es ist wichtig, dass der Empfänger richtig angeschlossen, der PC eingeschaltet ist und keine Batterien in den Geräten sind. Nach diesem Reset benutzen Sie bitte neue Batterien und stellen Sie mit nachfolgenden Schritten die Verbindung wieder her:

 

1. Drücken Sie für 1-2 Sek. den „Connect-Knopf" auf dem Empfänger

2. Unmittelbar danach den „Connect-Knopf" auf der Unterseite der Maus (suchen Sie bitte vorab den Knopf, jede kabellose Maus hat einen „Connect-Knopf")

3. Benutzen Sie die Maus für einen Moment, um sicher zu sein, dass die Verbindung einwandfrei arbeitet

4. Drücken Sie nochmals für 1-2 Sek. den „Connect-Knopf" auf dem Empfänger

5. Unmittelbar danach den „Connect-Knopf" auf der Unterseite der Tastatur (suchen Sie bitte vorab den Knopf, jede kabellose Tastatur hat einen „Connect-Knopf")

6. Benutzen Sie die Tastatur für einen Moment, um sicher zu sein, dass die Verbindung einwandfrei arbeitet

7. Beide Geräte sollten jetzt einwandfrei funktionieren

 

Funktionieren die Multimedia Tasten immer noch nicht korrekt, bitte auch an einem anderem kompatiblem PC System testen, um einen Defekt Ihres PC Systems auszuschliessen.

Das scheint genau die Lösung zu sein. Ich werde das mal am Montag probieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...