thor 10 Posted June 20, 2002 Report Posted June 20, 2002 Hallo. In unserem Netzwerk (NT 4.0) gibt es eine Workstation (W98) die wahrscheinlich öfters unseren Server lahmlegt. Daten: Workstation installiert mit W98 und Office 2000. Hauptaufgabe des Users: Arbeiten in einer Datenbank Access 2000, welche auf dem Server gespeichert ist. Problem. Da wir im medizinischen Bereich tätig sind, wird mittels eines Kartenlesers die Krankenkassekarte eingelesen. Dadurch war es schon oft der Fall das der Server sich urplötzlich aufhängt und der Datensatz in der Datenbank "gekillt" wird. Server gibt Bluescreen mit foldener Meldung aus: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED. Weiß einer von Euch vielleicht was damit gemeint ist? Zusammen mit unsren Hardwaremensch wollten wir in den nächsten Tagen die Workstation formatieren und neu aufziehen. Oder wäre es besser gleich den Server neu einzurichten und die Datensicherung aufzuspielen? Dank und Gruß an alle! Thor Quote
Erich_F 10 Posted June 20, 2002 Report Posted June 20, 2002 Hi, liest Du bitte hier, http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/support/kb/d275/d275678.htm evtl. sollte ein verursachender Treiber bei der Fehlermeldung mit angegeben sein, diesen tauschen und gut. cu Erich_F Quote
thor 10 Posted June 25, 2002 Author Report Posted June 25, 2002 Danke Erich F. Hab mir mal den Artikel durchgelesen. Der defekte Treiber muß mit unserer alten NIC zu tun haben, obwohl er nicht angegeben wurde. Hatte vergessen zu erwähnen. Auf dem Server sind 2 NIC´s eingebaut. 1 mal Gigabit NIC 1 mal 100 MB NIC (beide von 3com) Die 100er ist deaktiviert worden, hat aber trotz allem schon vor ein paar Monaten unser Netzwerk lahmgelegt. Hab noch den Tipp erhalten. SP6a drauf zu installieren (vorher SP5). Dies haben wir heute auch gemacht. Alte NIC raus - Treiber deinstalliert - Neuer Treiber für Gigabit NIC drauf - und SP6a zum Schluß. Hoffe das Teil läuft nun. Wenn nicht frage ich Euch wieder um Rat Danke nochmals mfg Thor Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.