Jump to content

Testzeitraum SQL-Server 2005


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen Leute,

 

vor ca. einem halben Jahr habe ich mittels Trailversionen von Windows 2008 und SQL-Server 2005 einen Managementserver für Sophos eingerichtet. Mit diesem sollten gesteste werden, ob und wie man es in diesem Unternehmen umsetzen kann (vielleicht erinnert sich der eine oder andere anfragen... hier gibt es _noch_ keine Domänenstruktur :cry:).

 

Da dies neben dem normalen Tagesgeschäft geschehen muß, lagen die tests zeitweise brach. Nun habe ich das problem, das der Testzeitraum abgelaufen ist. Den Windows-Server habe ich mittels rearm nochmal ans laufen bekommen.

 

Leider habe ich bei dem SQL-Server da keine möglichkeit gefunden.. Gibt es diese und wenn ja, wie kann ich Ihn für abschließende Tests nochmal reaktivieren? :confused:

 

Da wir (sofern die GF es abnickt) spätestens Anfang des nächsten Quatals mit dem umstrukturierung in eine Domäne beginnen :D , würde ich diese Tests gerne vorher abschließen ohne vorher nochmal Kosten für Lizenzen zu generieren.

 

Thx und Gruß

Fosco

Link zu diesem Kommentar
Was spricht gegen eine erneute Instalation der Testumgebung?

 

Theoretisch nichts...

Abgesehen davon, das ich wieder einiges an Zeit verlieren würde, da ich nochmal alles von anfang an aufziehe und einrichten müßte (OS,SQL und Anwendung).

 

Da ich diese alles neben dem normalen Tagesgeschäft mache muß (wir sind hier recht dünn besetzt und kümmern uns auch um einige Außenstellen) ist das schon ein Faktor.

 

Fosco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...