Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suhe eine Verschlüsselungsfunktion für Mails wie z.B. PGP nur bei der man auf der Gegenseite keine ZUsatzsoftware braucht gibt es sowas?

 

Habe auch gelesen das Winzip AES 256bit Verschlüsselung anbietet, weißt jemand ob auf der gegenSeite auch Winzip installiert werden muß oder reicht dei zipper von Winodws?

 

Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar
Hey Leute,

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suhe eine Verschlüsselungsfunktion für Mails wie z.B. PGP nur bei der man auf der Gegenseite keine ZUsatzsoftware braucht gibt es sowas?

...

 

Geht es da um einzelne Clients? Oder geht es um Mailserver?

Auf der Gegenseite muss ja irgendwo die Entschlüsselung stattfinden, d.h. eine Schlüsselverwaltung (z.B. PGP) vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
...

Habe auch gelesen das Winzip AES 256bit Verschlüsselung anbietet, weißt jemand ob auf der gegenSeite auch Winzip installiert werden muß oder reicht dei zipper von Winodws?

 

Gruß an alle

Quelle Winrar

RAR archives are encrypted by the much stronger AES-128 standard. If you need to encrypt important information, it is better to select the RAR archive format.

 

256bit kan es wohl nicht aber man kan einstellen das es ein selbstentpackendes Archiv ist (archiv.exe) mit Password.

 

MfG Zick.er

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...